Erste Verleihung des "KulturHammers"
Am Sonntag, 30. Dezember, um 10.30 Uhr wird erstmals der „KulturHammer“ der Ortsgemeinde Hamm im Kulturhaus verliehen. Der Preis geht in diesem Jahr an den verstorbenen Maler und Grafiker Gerhard Wydra, der über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt war.
Hamm. Das überaus facettenreiche Hammer Kulturjahr wird am Sonntag, 30. Dezember, 10.30 Uhr, mit der ersten Verleihung des „KulturHammers“ der Ortsgemeinde Hamm und einer sich anschließenden Finissage der laufenden Ausstellung mit Fachwerkmotiven in Anwesenheit der Aussteller im KulturHaus beendet.
Mit der Verleihung des „KulturHammers“ möchte die Ortsgemeinde Hamm künftig das Engagement von Mitbürgerinnen und Mitbürgern im kulturellen Leben würdigen, bekundete Volker Niederhöfer. Den ersten „KulturHammer MMXII“ erhält posthum der in diesem Jahr verstorbene Maler und Grafiker Gerhard Wydra, der als „Berichterstatter mit dem Pinsel“ weit über die Grenzen Deutschlands hinaus Ansehen und Geltung erlangte. Überreicht wird die neue kulturelle Auszeichnung durch Ortsbürgermeister Bernd Niederhausen an die Witwe des Künstlers, Christel Wydra. Zu der kleinen Feierstunde ist die Bevölkerung herzlich willkommen. (roe)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!