Winterwanderung der IPA Betzdorf
Auch diesmal startete die International Police Association Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen e.V. wieder traditionell mit einer Winterwanderung ins neue Jahr. Vom Marktplatz in Hachenburg ausgehend führte diese die Wandergruppe schließlich zur Jöckelhütte nach Alpenroth, wo der Tag seinen Ausklang fand.
Betzdorf. Die International Police Association (IPA) Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen e.V. hat seine Aktivitäten im neuen Jahr mit einer zünftigen Wanderung begonnen.
Während in den vergangenen Jahren immer auf ausreichend Schnee gewartet wurde, stand in 2013 als fester Termin das erste Januarwochenende zur Winterwanderung auf dem Programm. Als Startpunkt wurde der alte Markt in Hachenburg ausgesucht. Vor der schönen Kulisse der alten Fachwerkhäuser wurde eine erste Stärkung eingenommen. Anschließend wurde, ausgerüstet mit Getränken und Bollerwagen, bei doch trockener Witterung der Westerwald unter die Wanderschuhe genommen. Über durchweg gut ausgebaute Waldwege führte der Weg schließlich zur Jöckelhütte nach Alpenrod, wo sich die IPA Wanderer dann in gemütlicher Runde wieder bei Speis und Trank stärken und erholen konnten.
Die Wanderung ist im Jahresplan der IPA Verbindungsstelle Betzdorf nur der erste von vielen Programmpunkten. Einen weiteren Höhepunkt wird im Juni die traditionelle mehrtägige Jahresfahrt nach Prag darstellen. Die Vorbereitungen für diese Veranstaltung laufen bereits auf Hochtouren. (hem)
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!