Region |
Mit geballter Macht Rathaus genommen
Mit geballter Macht wurde am Schwerdonnerstag auch in Flammersfeld das Rathaus gestürmt und die Jecken übernahmen das Zepter. Nach kurzer Verhandlung fügte sich Bürgermeister Josef Zolk in sein Schicksal und rückte die Stadtschlüssel heraus.
Flammersfeld. Die Möhnen aus Burglahr hatten zur Verstärkung nicht nur ihre Garde mitgebracht sondern auch Prinz Wilfried I., Prinzessin Waltraud und Teile des Elferrates. Mit geballter Kraft stürmten sie das Flammersfelder Rathaus, unterstützt durch die "Rathausmöhnen", die in der Gunst der Stunde den Aufstand probten, Bürgermeister Josef Zolk entmachteten und nach kurzer Verhandlung den Stadtschlüssel entgegen nahmen. Danach versprachen sie - nach ausgiebigem Gelage - das Feld zu räumen.
xxx
Foto: Nach kurzer Verhandlung übergab Bürgermeister Josef Zolk der Burggrafen-Obermöhne Ursula Hümmerich den Stadtschlüssel.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |