Region |
Wem gehört der Schmuck?
Eine Schmuckkassette, die Anfang Dezember in N´schelderhütte aufgefunden wurde und vermutlich gestohlen war, konnte die Kriminalpolizei Betzdorf bis heute nicht zuordnen.
N´schelderhütte. Am 6. Dezember vergangenen Jahres wurde durch einen aufmerksamen Bürger am Siegufer in Mudersbach-N´schelderhütte, gegenüber der dortigen Brauerei, eine aufgebrochene grüne Geldkassette, 20 Zentimeterm breit, 14 Zentimeter tief und 8 Zentimeter hoch, aufgefunden und der Polizei übergeben.
In der Kassette befand sich unter anderem eine Damenuhr von Lecomte sowie von Uanka (Nr. 3016), ein Damenarmband mit sieben Steinen, eine silberfarbene Gliederhalskette, Broschen in Form eines Bären, eines Elefanten und eines Saxophons sowie eine sternförmige Brosche mit grünen Steinen, eine goldfarbene Halskette mit Anhänger sowie zwei 10-Mark-Münzen und ein Dollarstück als Anhänger.
Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass die Gegenstände entwendet worden sind. Bis dato können sie aber noch keiner konkreten Straftat zugeordnet werden.
Hinweise zur Herkunft der Gegenstände an die Kriminalinspektion Betzdorf, Tel. 02741/9260.
xxx
Dieser Schmuck wurde Anfang Dezember 2007 von einem aufmerksamen Bürger bei der Polizei abgegeben. Er konnte bis heute weder einer Straftat noch einem Besitzer zugeordnet werden. Foto: Polizei