Närrisches Treiben auf der Prunksitzung in der Kreisstadt
Am Samstagabend hatte das Prinzenpaar Prinz Oliver I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Andrea I. mit ihrem Prinzenteam zur traditionellen Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. in die „Die lachende Stadthalle“ eingeladen, wo den Närrinnen und Narren ein buntes Bühnenprogramm geboten wurde.
Altenkirchen. Die traditionelle Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. lockte am Wochenende zahlreiche Karnevalsbegeisterte in die Kreisstadt. „Die lachende Stadthalle“ war auch in diesem Jahr mit einem vielseitigen Programm, das für reichlich Frohsinn und Heiterkeit sorgte, bestens für die Narrenschar gerüstet, sodass Sitzungspräsident Sandro Marrazza dem närrischen Publikum eine Karnevalssitzung der Spitzenklasse darbieten konnte. „Denn der Karneval ist wunderbar und der Frohsinn, liebe Leute, ist für alle da“, so Marazza und hieß die anwesenden Närrinnen und Narren, darunter auch Landrat Michael Lieber und Bürgermeister Heijo Höfer, aufs herzlichste zur diesjährigen Prunksitzung willkommen. Dass man sich nun ins bunte Treiben stürzen werde, wurde vom gesamten Publikum mit einem dreifach kräftigen „Alekärch schepp schepp“ besiegelt.
Im Anschluss daran lieferte Solomariechen Leonie Witt eine tolle Performance ab, die großen Applaus vonseiten der Närrinnen und Narren erntete. Unter Begleitung des Spielmannszugs Alte Kameraden Niederhövels marschierte im Anschluss das erste Prinzenpaar der Altenkirchener Karnevalsgesellschaft, Prinz Oliver I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Andrea I., in den Sitzungssaal ein.
Auch das Prinzenmariechen der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen, Alina Tochenhagen, konnte ihr tänzerisches Können auf der Bühne unter Beweis stellen.
Mit tollen Showtänzen begeisterten außerdem das Jugend- und Damen-Tanzcorps als auch das Tanzpaar der Altenkirchener Karnevalsgesellschaft, die die Gäste sehr begeisterten.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer/Rettungsschwimmerin (m/w/d) Rathaus Siegen |
Doch nicht nur tänzerisch hielt der Abend für das närrische Publikum so einiges bereit, auch Sprache und Gesang sollten nicht zu kurz kommen. So sorgte die Büttenrede „Edno Bommel“ für einige Lacher bei Jecken und auch Bauchredner Micha begeisterte die Narrenschar. Ein heimischer Star des Abends, Carmen Neuls, sorgte ebenfalls mit einer Büttenrede für beste Karnevalsstimmung bei den Gästen und auch „Strunz & Büggel“ unterhielten mit ihrem Zwiegespräch die gut gelaunten Närrinnen und Narren.
Die Kölsche Biester heizten mit einigen Nummern dem Publikum ebenso ein wie die Schöneberger Bordsteinschwalben und die Musikgruppe „Gugge me ma“ aus Bad Ems.
Mit einer tollen Performance begeisterte außerdem der HC Erbachtal und brachte dadurch die Menge gänzlich aus dem Häuschen.
Musikalisch begleitete auch in diesem Jahr die Dancing Band Sunshine die Veranstaltung und sorgte mit ihren Liedern für beste Karnevalsstimmung bei den Gästen. (bk)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |