Region |
Ein Feuerwerk tänzerischen Könnens
Ein wahres Feuerwerk an tänzerischen Hochleistungen wurde bei der Karnevalssitzung in Willroth geboten. Eine brillante Gruuppe löste die nächste ab. Rasenden Beifall gab es unter anderem für das Wernder Männerbnallett in seinen mexikanischen Kostümen.
Willroth. Solch eine Stimmung bei einer Karnevalssitzung gibt es nur in Wernd. Das Festzelt war bereits vor Beginn der Sitzung zum Bersten gefüllt. Für den, der nach vorne wollte, war nur schwerlich durchzukommen. Die Schlachtrufe des Umfeldes, Alaaf über Helau, Weeste Näh und vieles mehr waren immer wieder zu hören - im Verlauf der Veranstaltung immer öfter und lauter, so dass die Sitzungspräsidenten Uwe und Bernd Eul schon Mühe hatten, sich verständlich zu machen. Aber auch auf der Bühne, die sich im flutenden Rot darstellte, waren ständig Hochstimmung und Hochleistung angesagt. Eine brillante Tanzgruppe löste die andere ab.
Im Vorfeld hatten die Kindertanzgarden für eine Stunde ihre große Stunde. Die kleinen Funken Horhausen, Jäcke Kids Puderbach, Springmäuse Wernd und New Generation Wernd zeigten unter nicht enden wollendem Beifall ihr Können. Die Horser Yankees begleiteten die Willrother Karnevalisten auf die Bühne und nach ausführlicher Begrüßung stand das Tanzpaar der KG Wernd, Tobias Troß und Selin Meffert, als erstes Paar im Rampenlicht. Das Solomariechen Svenja Kaap folgte ihnen und dann die Rot-Weißen Funken Jugendgarde Wernd. Besonders begrüßt wurden von den beiden Sitzungspräsidenten die Horser Ehrengarde mit Vorsitzendem Michael Grobler, Sitzungspräsidenten Michael Müller, Prinz Thomas, Prinzessin Anita, Hofstaat und Tanzgarden. Eine Abordnung der Oberhonnefelder Karnevalisten mit ihren Tanzgarden und schließlich auch noch die Burggrafen mit Prinz Wilfried, Prinzessin Waltraud, Vorsitzendem Jürgen Eul, Sitzungspräsidenten Burkhard Girnstein und den beiden Tanzgarden. Zwischendurch trat die Tanzgruppe "Fire Flights" Hausen mit einer wunderbaren Darbietung auf. Der Horser Knöngel spielte auf und wurde fast nicht mehr von der Bühne gelassen.
Die Stimmung erreichte ihren ersten großen Höhepunkt. Rasenden Beifall gab es für das Wernder Männerballett in ihren mexikanischen Kostümen. Mit Grazie und Anmut wirbelten die gestandenen Männer über die Bühne. Dann entwickelte sich die Tanzschau zu einer unvergesslichen Feuerwehr tänzerischer Hochleistungen. Just for fun Oberlahr, Funkengarde Wernd, D-Magic Horhausen und die Sunshines Willroth überboten sich in ihren Darbietungen. Atemberaubende Hebefiguren und Wurfeinlagen waren zu sehen, die das Publikum immer wieder zu Zugaberufen animierten. Die Wernder Jungs Sascha Hoffmann, Frank Eul und Rene Strunk betraten die Szene durch eine Gasse bengalischen Feuerwerks, das die weiblichen Fans ihnen bereiteten. Nach gängigen Ohrwürmern feierten die Drei mit dem, vor Begeisterung tobenden, Narrenvolk den Abschluss einer kolossalen Prunksitzung. (team)
xxx
Einer der Höhepunkte: Das Wernder Männerballett. Fotos: Team
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |