Raubüberfall Unnau: 73-Jähriger Täter festgenommen (Video)
Am Mittwoch, 6. Februar um 15.58 Uhr wurde die Filiale der Westerwaldbank in Unnau von einem maskierten Täter überfallen. Verletzt wurde niemand. Ein 73-Jähriger aus der VG Bad Marienberg gestand die Tat und wurde vorläufig festgenommen.
Unnau. Die Filiale der Westerwaldbank in Unnau wurde von einem maskierten Täter am Mittwoch, 6. Februar, 15.58 Uhr überfallen und ausgeraubt. Verletzt wurde von dem Täter, der den Angestellten mit Gewalt androhte, niemand.
Die Polizei teilte am Donnerstagmorgen mit, das ein 73-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg als Täter identifiziert werden konnte und die Tat gestand.
Er wurde an seiner Wohnanschrift mit dem Fluchtfahrzeug angetroffen und vorläufig festgenommen. Vermutlich ist der Mann Kunde der Westerwald und gilt als bislang unbescholten. Die Beute wurde im Fluchtfahrzeug gefunden und sichergestellt.
Die Tatwaffe hatte er in einen Altkleidercontainer geworfen, die Polizei konnte sie finden. Es war eine Spielzeugpistole. Zum Motiv machte der Täter bislang keine Angaben.
Die Polizei hatte nach dem Raubüberfall eine groß angelegte Fahndung eingeleitet. Zeugen hatten den Mann wiedererkannt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |