Region |
Senioren schunkelten und sangen
Auch im Haus Weinbrenner in Flammersfeld feierten die älteren Herrschaften gemeinsam mit den Mitarbeitern Karneval. Die älteste Teilnehmerin war 92 Jahre alt.
Flammersfeld. Im Seniorenheim Weinbrenner in Flammersfeld feierten die älteren Herrschaften ihren ganz besonderen Karneval am Dienstag, kurz vor dem Abpfiff. Pünktlich um 14.11 Uhr trafen sich zum bunten Treiben die Senioren/innen und Mitarbeiter/innen in wunderschönen Kostümen. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken wurde geschunkelt, gesungen, gelacht und getanzt. Die Mitarbeiter hatten zur allgemeinen Unterhaltung ein paar Sketsche und gespielte Lieder einstudiert. So wurde bei dem Westernlied "Komm hol´ das Lasso raus" auch das Lasso geschwungen. Katharina Schmalbach (Mitte), mit über 92 Jahren die Älteste in der Runde, trug noch mit verschiedenen Anekdoten zur allgemeinen Erheiterung bei. (wwa) Foto: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.