MDR+ erreicht das Podium beim Tischtennis-Regionalentscheid
Ein stolzer dritter Platz für das Team der Marion-Dönhoff-Realschule plus (MDR+ ) ist das Ergebnis des Tischtennis-Regionalentscheids der Schulen in Koblenz-Lay. Mit sehenswerten Leistungen behaupteten sich die heimischen Zehnklässler gegen starke gymnasiale Konkurrenz.
Wissen/Koblenz. Ende Januar fand in Koblenz-Lay die Schulmeisterschaft im Tischtennis-Wettkampf II der Jungen statt. Daran nahm auch das Team der Marion-Dönhoff-Realschule plus (MDR+) aus Wissen teil. Die Besonderheit: Seit vielen Jahren hatten hieran nur gymnasiale Bildungseinrichtungen an diesem Wettkampf teilnehmen.
Das Los entschied, dass es die sechs Jungs aus Wissen mit den Gymnasien aus Andernach und Koblenz-Karthause aufnehmen mussten. Konnten die Zehntklässler Joshua Vedder, Wolfgang Kuhn, Janik Fuchs, Andreas Kalkert, Marvin Hagemann und Marvin Kohlhaas sich gegen die Andernacher stark behaupten, entschied die verlorene Runde gegen die Eliteschule des Sports - das Gymnasium auf der Karthause - über das Spiel um den dritten Platz. Mit 5:2 konnte sich das Team aus Wissen schließlich gegen das Team aus Betzdorf durchsetzen und errang damit einen stolzen dritten Platz und konnte damit Dominanz der Gymnasien bei den Wettkämpfen der letzten Jahre ein wenig relativieren.
Stellenanzeige
Auch wenn der dritte Platz nicht zum Weiterkommen gereicht hat, hat das Team der Wissener Realschule plus alle Ehre gemacht und hofft, so der begleitende Lehrer Raik Möbius, „dass sich in den folgenden Jahrgängen ebenso sportlich engagierte Schüler finden.“ (Quelle: Pressemitteilung der Marion-Dönhoff-Realschule plus)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.