Tödlicher Unfall auf der B 256 in Altenkirchen
Ein BMW knallte am Sonntagmittag, 10. Februar, frontal auf der B 256 (Umgehungsstraße) in Altenkirchen in einen entgegenkommenden Abschleppwagen. Der Mann starb am Unfallort, die beiden Insassen des LKW sind schwerverletzt im Krankenhaus. Die Unfallursache ist bislang ungeklärt.
Altenkirchen. Am heutigen Sonntag, 10. Februar, gegen 13:25 Uhr ereignete sich auf der B 256, Anschlussstelle L 267, in Altenkirchen ein schwerer Verkehrsunfall.
Nach den ersten Erkenntnissen befuhr der Unfallverursacher mit seinem PKW BMW die B 256 aus Richtung Neitersen kommend in Fahrtrichtung Hachenburg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er kurz vor der Unfallstelle (Umgehungsstraße) nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW, der mit zwei Personen besetzt war.
Der PKW-Fahrer erlag seinen schweren Verletzungen, die beiden LKW-Insassen, ein Abschleppwagen, wurden ins Krankenhaus eingeliefert und mussten dort stationär aufgenommen werden. Die Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich.
Am Einsatz waren Kräfte des DRK, ein Notarzt, sowie die Freiwillige Feuerwehr Altenkirchen und die Straßenmeisterei beteiligt. Ein Gutachter wurde zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen, teilte die PI Altenkirchen mit.
Die B 256 musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |