"Eisenstraße Südwestfalen" stellt Programm vor
Die Eisenstraße Südwestfalen, ein Kooperationsprojekt über Ländergrenzen hinweg, verbindet Kulturfestivals, Exkursionen, Grubenfeste und vieles mehr. Da gibt es "Mitmachtage" für Kinder, aber auch die mittlerweile berühmten "Nachtschicht" im Kulturwerk Wissen.
Region. In diesem Jahr ist schwer was los auf der „Eisenstraße Südwestfalen“, einer kulturtouristischen Route, die den Kreis Altenkirchen, das Siegerland mit der Märkischen Region verbindet.
Die 14 „Eisenstraßen-Kommunen“ warten mit einem prall gefüllten bunten Veranstaltungskatalog auf: Schmiedetage und Grubenfeste, Kulturfestivals in Fabrikhallen und Technikmuseen, Kunst- und Handwerkerworkshops, Exkursionen Über- und Untertage, Wanderungen und Führungen, Kulinarisches und Rustikales - für jeden Geschmack und jedes Alter ist hier was passendes dabei. Auf der Homepage www.eisenstrasse-suedwestfalen.de ist der Veranstaltungskalender online zu finden.
Die Eisenstraße Südwestfalen ist ein Kooperationsprojekt der Kulturregion Südwestfalen und „WasserEisenLand – Industriekultur in Südwestfalen“ im Rahmen der REGIONALE 2013 Südwestfalen.