Werbung

Nachricht vom 25.02.2013    

Förderverein blickt auf zufriedenstellende Jahresbilanz

Ein breites Spektrum rund um den Fußball und den Breitensport auf der „Kaufmannshalde“ wurde in der Jahreshauptversammlung des Förder- und Freundeskreises TuS Germania Bitzen im Clubheim angesprochen. Der Förderverein befindet sich, gestützt auf einer gesunden Kassenlage, weiterhin auf einem guten Weg.

Keine Veränderungen gab es im Vorstand des Förder- und Freundeskreises TuS Germania Bitzen. Kassierer Heinz-Otto Lück, Beisitzer Günter Gerhards, Vorsitzender Dietmar Hock und dessen Stellvertreter Ralph Hörster (von links). Es fehlt Beisitzer Wolfgang Hildebrand. (Foto: Rolf-Dieter Rötzel)

Bitzen. In seinem ausführlichen Jahresbericht ging Vorsitzender Dietmar Hock auf verschiedene Aktivitäten des abgelaufenen Jahres ein. So beteiligte man sich an den Feierlichkeiten zum 105-jährigen Bestehen des TuS Bitzen, war beim Kartoffelfest und Weihnachtsmarkt ebenfalls präsent. Analog gegenüber den Vorjahren wurden Unterstützungen gewährt. Erfreut zeigte sich Hock über weitere Mitglieder. In seinen Ausführungen sprach der Vorsitzende auch das 20-jährige Bestehen des Förder- und Freundeskreises an. Entgegen dem in der letztjährigen Mitgliederversammlung unterbreiteten Vorschlag wurde keine Feierlichkeit organisiert. Zum 25-jährigen Jubiläum im Jahre 2017 plant der Vorstand eine angemessene Feier. „Im vergangenen Jahr waren einfach zu viel Feste“, betonte Hock.
Eine zufriedenstellende Kassenlage bilanzierte Kassierer Heinz-Otto Lück. Für die Kassenprüfer bestätigte Klaus Gerhards eine ordnungsgemäß geführte Kasse. Die beantragte Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig. Der vorgetragene Haushalts¬plan 2013 fand mit dem gleichen Votum das Einvernehmen der Anwesenden, wie auch Heinz-Otto Lück in der Bestätigung als Kassierer. Nachrückender Kassenprüfer ist Bernd Radermacher.
Der Förderverein und der TuS Bitzen werden kurzfristig gemeinsame Grundsatz-Diskussionen in die Wege leiten, um mit gezielten Werbemaßnahmen den Traditionsverein von der „Kaufmannshalde“ für Kinder sowie Jugendliche, und damit auch für die Elternschaft, zukunftsweisend interessant zu machen. (rö)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Förderverein Alten- und Pflegeheim Niederfischbach e.V.: "Ehrenamt ist unbezahlbar"

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Alten- und Pflegeheimes Niederfischbach e.V. am 2. April ...

Erfolgreicher Start für junge Badmintonspieler in Mayen

In Mayen fand der erste Mini-Cup der Saison statt, auf den sich die jungen Teilnehmer intensiv vorbereitet ...

Neue Kompetenz e.V.“ in Altenkirchen – Gründungscoaching und Beratung für Väter

Der Verein "Neue Kompetenz – Familie & Beruf e.V." in Altenkirchen engagiert sich als gemeinnützige Organisation ...

Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Delegiertenversammlung des Bezirksverbands Marienstatt e.V. in Zisterzienser Abtei

Am Samstag (22. März) versammelten sich die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Marienstatt e.V. ...

Weitere Artikel


Jugendtrainer oder Betreuer gesucht

Für ihren Jugendbereich sucht die JSG Altenkirchen/Neitersen/Almersbach-Fluterschen ab sofort dringende ...

Aufstieg in die Rheinlandliga ist geschafft

Der SV Elkhausen-Katzwinkel beendete den Aufstiegswettkampf erfolgreich und steigt nun, ebenso wie der ...

KG Jugendtanzcorps erneut erfolgreich

Auch in diesem Jahr konnte sich das Jugendtanzcorps der KG Herdorf beim Tanzturnier in Marienrachdorf ...

Frauenchor Forst lud zur Jahreshauptversammlung

Abwechslungs- und facettenreich verlief das Chorjahr des Frauenchores Forst. In der Jahreshauptversammlung ...

SFC Betzdorf-Kirchen setzt 2013 auf Flugsicherheit

Am Freitag, 22. Februar, trafen sich die Mitglieder des SFC Betzdorf-Kirchen e.V. im Flugplatzrestaurant ...

Handball-Jugend gut - Herren des SSV 95 eher schlecht

Die SSV-Herren können kein Derby, so die ernüchternde Bilanz des verlorenen Spiels gegen die HSG Westerwald. ...

Werbung