Stammtisch "Sprachpartnerschaften" thematisiert Afghanistan
Die „Sprachpartner“ des Stammtisches des DRK-Migrationsbüros in Altenkirchen laden am Dienstag, 12. März, ab 18 Uhr zum Themenabend über Afghanistan in die evangelische Kirchen in Altenkirchen ein, wobei vor allem das Land und Wissenswertes über Kultur, Tradition und Landessprache im Mittelpunkt stehen werden.
Altenkirchen. Zum Stammtisch „Sprachpartnerschaften“ lädt das DRK-Migrationsbüro in Altenkirchen alle Interessierten ein. Das nächste Treffen findet am Dienstag, 12. März 2013 ab 18 Uhr im Martin-Luther-Saal der evangelischen Kirche in Altenkirchen statt. Willkommen sind alle aktiven und inaktiven Sprachpartner sowie Interessierte, die das Projekt „Sprachpartnerschaften“ kennen lernen möchten.
Im Mittelpunkt des Abends steht diesmal das Land Afghanistan. Die Teilnehmer erfahren Wissenswertes über Kultur, Tradition und Landessprache. Afghanische Migranten berichten zudem über die Geschichte des Landes. Traditionelle und moderne afghanische Musik und Tänze, sowie ein landesspezifischer Imbiss runden den Abend ab.
Zurzeit gibt es im Raum Altenkirchen über 20 Sprachpaare. Sie setzen sich jeweils aus einem zugewanderten und einem einheimischen Sprachpartner zusammen. Die Paare treffen sich regelmäßig, üben gemeinsam die deutsche Sprache und tauschen sich über den jeweiligen Kulturkreis aus.
Nähere Informationen gibt es bei Manfred Mertens, DRK-Migrationsbüro Altenkirchen, unter der Telefonnummer 02681–6668.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!