Region |
Astrid Nell im CDU-Kreisvorstand
Die CDU der Verbandsgemeinde Flammersfeld ist wieder im Kreisvorstand der Partei vertreten. Astrid Nell aus Horhausen wurde beim Kreisparteitag in Daaden in das Gremium gewählt.
Flammersfeld. Mit der stellvertretenden Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes, Astrid Nell aus Horhausen, ist die CDU der Verbandsgemeinde Flammersfeld wieder im CDU-Kreisvorstand vertreten. Bei der Vorstandswahl in Daaden erzielte Nell mit 108 von 157 möglichen Stimmen das siebtbeste Ergebnis von zwölf Beisitzern.
Die vollständig erschienenen 13 Delegierten des Gemeindeverbandes Flammersfeld konnten dem frisch gewählten Kreisvorstandsmitglied ebenso gratulieren wie der Gemeindeverbandsvorsitzende Dr. Peter Enders (MdL), der Horhausener Ortsvorsitzende Thomas Seger sowie der CDU-Fraktionsvorsitzende im Verbandsgemeinderat Rolf Schmidt-Markoski und Flammersfelds Bürgermeister Josef Zolk.
Der CDU-Gemeindeverband verspricht sich von Nells Wahl wieder mehr Einfluss im Kreis, nachdem die Wahl eines Vertreters der südlichsten Verbandsgemeinde des Kreises noch vor zwei Jahren gescheitert war. Dr. Enders freute sich besonders darüber, dass mit Astrid Nell eine junge Frau auch für frischen Wind und neue, junge Ideen in der Kreispartei sorgen könne. Als Landtagsabgeordneter will er sie dabei engagiert unterstützen.
xxx
Mit Astrid Nell ist die Flammersfelder CDU wieder im Kreisvorstand vertreten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.