Schüler freuen sich über erneuerte Turnhallen
Die Modernisierungsmaßnahmen der Sporthallen der Bertha-von-Suttner Realschule plus in Betzdorf nahm Landrat Michael Lieber unter die Lupe. Der Kreis hat hier 34.000 Euro investiert.
Betzdorf. An der Bertha-von-Suttner Realschule plus in Betzdorf wurden kürzlich Sanierungsmaßnahmen in den Turnhallen sowohl am Standort „Schützenstraße“ als auch am Standort „Am Bühl“ vorgenommen. Damit sind beide Sportstätten wieder funktionsgerecht und sorgen für ein ansprechendes, optimales Lernumfeld für den Sportunterricht. Die Modernisierung der Halle „Am Bühl“ umfasste die Erneuerung des Prallwandbelages, den Einbau einer neuen Zugangstür mit Glasausschnitten sowie den Anstrich der Wand- und Deckenflächen inklusive Dachabdichtung und Erneuerung der Decke im Eingangsbereich. In der Halle des Standortes „Schützenstraße“ erhielten Wand- und Deckenflächen der Halle und des Eingangsbereiches ebenso einen neuen Anstrich.
Die Kosten der beiden Maßnahmen, die der Kreis Altenkirchen als Schulträger investierte, belaufen sich auf 34.000 Euro. Gemessen an dem Gesamtvolumen für Investitionen des Kreises am Schulbau und der Schulausstattung, die im Jahr 2013 rund 6,4 Millionen Euro betragen wird, gehört diese eher zu den kleineren Sanierungsmaßnahmen, „die aber nicht weniger wichtig sind, um den zukünftigen Anforderungen an die Bildungseinrichtungen in unserem Landkreis gerecht zu werden. Jede Investition in die Bildung unserer Kinder ist eine Investition in die Zukunft,“ so Landrat Michael Lieber.
Stellenanzeige
Dass modernisierte Schulgebäude gleichzeitig auch bessere Voraussetzungen fürs Lehren und Lernen schaffen, wissen auch Andrea Ebener, verantwortliche Mitarbeiterin des Gebäudemanagements bei der Kreisverwaltung Altenkirchen, und Peter Meinung, der als Stellvertreter den Fototermin mit Landrat Lieber für die erkrankte Schulleiterin Doris John wahrnahm.