Werbung

Nachricht vom 12.03.2013    

Gemeindeversammlung am Sonntag

Die Zukunft der Gottesdienste in den Außenstellen der evangelischen Kirchengemeinde soll besprochen und beraten sowie über Lösungen nachgedacht werden. Dazu findet eine Gemeindeversammlung am Sonntag, 17 März nach dem Gottesdienst im Gemeindehaus statt. Themenwünsche können angemeldet werden.

Wissen. Die Evangelische Kirchengemeinde Wissen lädt ihre Mitglieder für kommenden Sonntag, den 17. März, zum Gottesdienst und zur anschließenden Gemeindeversammlung in ihr Gemeindehaus ein. Der Gottesdienst beginnt wie üblich um 10.15 Uhr.
Eingeladen sind alle Mitglieder der Gemeinde, besonders die aus den Orten außerhalb von Wissen. Angesichts der angespannten pfarrdienstlichen Situation will sich das Presbyterium mit den Gemeindemitgliedern über die Zukunft der Gottesdienste an den beiden Außenstellen in Katzwinkel und Niederhövels beraten. Außerdem soll über Lösungen für Gottesdienste im Gemeindeteil Friesenhagen nachgedacht werden.



Die Anzahl der Gottesdienste, mögliche Änderung der Uhrzeiten, Zusammenarbeit mit anderen Kirchengemeinden soll genauso besprochen werden wie die Ursachen für den sehr geringen Gottesdienstbesuch an den Außenstellen.

Selbstverständlich können auch andere Themen, die die ganze Gemeinde betreffen, auf der Gemeindeversammlung besprochen werden. Das Presbyterium bittet dazu möglichst um vorherige Anmeldung des Themenwunschs zwecks Erstellung einer Tagesordnung. Diese kann über das Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Wissen, Telefon 02742/911010, oder Pfarrer Marcus Tesch, Telefon 02742/937032, erfolgen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Abitur 2025: Ein festlicher Abschied in Hamm/Sieg

In der Raiffeisenhalle in Hamm/Sieg feierten 48 Abiturienten ihren erfolgreichen Schulabschluss. Unter ...

Weitere Artikel


Raiffeisen-Gedenkveranstaltung in Hamm zum 125. Todestag

Am 11. März jährte sich zum 125. Mal der Todestag des in Hamm an der Sieg geborenen Friedrich Wilhelm ...

Fortbildungen für ehrenamtliche Betreuer

Die Kreisverwaltung Altenkirchen startet den Grundkurs „Rechtliche Betreu-ung im Ehrenamt“. Personen, ...

Pintsch-Bubenzer spendet für Tagespflege Giebelwald

Die Tombola der Firma Pintsch-Bubenzer brachte doppelte Freude. Einmal bei den Gewinnern und jetzt bei ...

Uraufführung "Gruß aus Betzdorf" gefiel dem Publikum

Eine außergewöhnliche kreative Kooperation gingen die Stadtkapelle Betzdorf und der Betzdorfer Geschichte ...

Stefan Straub gewann erneut beim Preisskat in Bitzen

Bei dem von der Alte-Herren-Abteilung des TuS Bitzen durchgeführten Preisskat reizte und „kloppte“ der ...

Bechheim feiert 75-jähriges Firmenjubiläum

Auf eine 75-jährige Firmengeschichte blickt das Bekleidungsunternehmen Bechheim in Betzdorf zurück. In ...

Werbung