Buntes zum Frühlingsfest in Betzdorf
Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf und der Kleinkunstverein "Die Eule" stellten kürzlich die Ideen für das kommende Frühlingsfest vor. Es dauert zwar noch lange bis zum 12. Mai, aber die Planungen sind fast fertig. Am Vorabend wird Auto Micha Krämer aus dem neuen Krimi "Tod am Elefantenklo" lesen.
Betzdorf. Es gehen zwar noch einige Wochen ins Land, ehe in Betzdorf unter dem Motto „Blumenrausch und Farbenpracht“ das Frühlingsfest eröffnet wird. Doch die Planungen sind weitestgehend abgeschlossen. Bereits unmittelbar nach den Osterferien wird Ines Eutebach, die Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Betzdorf e.V., gemeinsam mit dem Organisationsteam das fertige Programm vorstellen.
Besonders positiv wertet sie es dass der Kleinkunstverein „Eule“ mit im Boot ist und am Vorabend (Samstag, 11. Mai) um 19 Uhr auf der Bühne am „Elefantenklo“ mit einer spannenden und musikalisch untermalten Lesung des neuen Betzdorf-Krimis „Tod am Elefantenklo“ den Startschuss für das Frühlingsfest gibt. Mit von der Partie sind neben Autor Micha Krämer, dessen Buch am 7. März auf den Markt kam, Günter Pfeiffer (Klavier) und Martin Quast (Gitarre). Der neue Betzdorf Krimi „Tod am Elefantenklo“ verspricht wiederum ein großer Erfolg zu werden.
Am 12. Mai (Muttertag) wird um 12 Uhr die offizielle Eröffnung des Frühlingsfestes stattfinden. Bürgermeister Bernd Brato und die AG-Vorsitzende Ines Eutebach werden dieses Mal nicht wie in den Vorjahren am Rathaus, sondern auf der Bühne an der Ecke Bahnhof-/Decizer Straße Kübel bepflanzen die dann zu Gunsten des Kinderschutzbundes versteigert werden sollen. Es wird ein buntes Bühnenprogramm geben und zahlreiche Aktionen in der gesamten Stadt werden für Unterhaltung der Besucher sorgen.
In der Wilhelmsgasse haben die Vereine Gelegenheit sich zu präsentieren. In der Viktoriastraße wird es erstmals eine Tauschbörse für Pflanzen, Blumen, Knollen, Blumenzwiebeln und Samen, wie man sie aus Holland und Ostfriesland kennt, geben. Zudem ist eine Künstlermeile angedacht.
Die sehr gute Erfahrung mit der Weihnachtswerkstatt hat die Jugendpflege und die Aktionsgemeinschaft dazu bewegt, eine kreative Welt für Kinder, das „IdeenReich“ in der Decizer Straße 19 ins Leben zu rufen.
Ob Busbahnhof, Innenstadt, Altstadt oder Wilhelmstraße und Wilhelmsgasse. Überall wird es attraktive Angebote für die Besucher des Frühlingsfestes geben.
„Ich bin froh, dass die Planungen bereits so weit fortgeschritten sind und bin überzeugt, dass das Frühlingsfest im Jubiläumsjahr ein großer Erfolg werden wird.„Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen“, sagte Ines Eutebach.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!