Werbung

Nachricht vom 14.03.2013    

Vereinspokal-Schießen des SSV Alsdorf

Es war wieder soweit: am Samstag, 9. März, fand wieder das alljährliche Vereinspokalschießen des SSV Alsdorf statt. Immerhin 17 Schützinnen und Schützen rangen um die begehrten vorderen Plätze. Dabei war man mit Fairness und Spaß bei der Sache.

Foto der Siegerehrung des SSV Alsdorf. Foto: Verein

Alsdorf. Hier die Ergebnisse des Vereinspokalschießens des SSV Alsdorf. Geschossen wurden mit dem Luftgewehr aufgelegt je 20 Schuss auf 10 Meter. Den 1. Platz sicherten sich Jana Meyer in der Schülerklasse mit 184 Ringen, Chris Meyer in der Jugendklasse mit 192 Ringen, Tanja Niklas in der Schützenklasse mit 190 Ringen.
In der Schützenklasse männlich siegte Manuel Braun mit 193 Ringen nach einem Stechen gegen Detlef Meyer mit 93 zu 92 Ringen. In der Altersklasse weiblich holte sich Marion Schmidt den begehrten Pokal mit 160 Ringen. Bei den Männern hat sich einer der Mitbegründern des Aufgelegt-Schießens im Alsdorfer Schützenverein, Hermann Schuster mit 185 Ringen den Pokal erstritten. Auch der Gewinner der Seniorenklasse männlich, Klaus Schmidt, war ein Mitbegründer und errang den 1. Platz mit 181 Ringen.

Beim Ausschießen des „Glücks-Pokals“ müssen mit drei Schuss so viele Zahlen wie möglich auf einer Scheibe getroffen werden. Hier wurde wie folgt abgeräumt:

Glücks-Pokal Jugend:
Platz 3. Kevin Keuser (19 Punkte)
Platz 2. Chris Meyer (26 Punkte)
Platz 1. Jana Meyer (35 Punkte)



Glücks-Pokal Schützen:
Platz 3. Gabi Prinz (34 Punkte)
Platz 2. Marion Schmidt (36 Punkte)
Platz 1. Manuel Braun (41 Punkte)

Erstmals war dieses Jahr ein „Revolver-Pokal“ zu erringen. Es wurde mit je 12 Schuss auf eine Scheibe auf 25 Meter geschossen.
Detlef Meyer erzielte mit 85 Ringen den 3. Platz, Kevin Keuser mit 97 Ringen den 2. Platz und Andreas Spies mit 103 Ringen den 1. Platz.

Beim „Säufer-Pokal“ waren drei Schuss auf eine verdeckte Scheibe abzugeben. Der Wanderpokal ging dieses Jahr an Chris Meyer mit 29 von 30 möglichen Ringen.

Zuletzt ging es um den „Kleinkaliber-Pokal“. Hier musste man mit drei Schuss auf eine Scheibe in 50 Meter Entfernung seine Treffer landen. Nach einem Stechen durfte Detlef Meyer mit 28 Ringen den Pokal nach Hause tragen.

Für die Schießleitung waren dieses Jahr Detlef Meyer, Andreas Spieß und Johannes Niklas verantwortlich. Die Auswertung übernahm Sebastian Pauschert. Ihnen und allen an der erfolgreichen Durchführung Beteiligten ein herzliches Danke.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurden alle Sieger mit einem der begehrten Wanderpokale belohnt.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Delegiertenversammlung des Bezirksverbands Marienstatt e.V. in Zisterzienser Abtei

Am Samstag (22. März) versammelten sich die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Marienstatt e.V. ...

Erfolgreiche Konferenz der Vereine aus der Verbandgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Am 22. März versammelten sich zahlreiche Vereine aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zur ...

Tanzolympiade der Männerballette im Knappensaal in Herdorf

Am 5. April ist es wieder so weit: Die "Olympiade der schwingenden Hüften" findet in Herdorf statt. Bei ...

Gemeinschaftsaktion in Weyerbusch: Erfolgreiche Müllsammlung

Am 22. März kamen mehr als 100 engagierte Bürger in Weyerbusch zusammen, um die Wanderwege der Region ...

Weitere Artikel


Ortsgemeinde Pracht informiert

Die Ortsgemeinde Pracht will die Spielplätze am Samstag, 16. März fit für die neue Saison machen. Am ...

Zoo Neuwied: Erste Nachzucht im neuen Exotarium

Seit Frühjahr 2011 ist das große Exotarium im Zoo Neuwied geöffnet, und über 40 Arten Reptilien, Amphibien, ...

Oliver Weihrauch ist Direktkandidat der FREIEN WÄHLER

In der Mitgliederversammlung am 13.März haben die zahlreich anwesenden Mitglieder der FREIEN WÄHLER Oliver ...

Start ins Jubiläumsjahr der DLRG Betzdorf

Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) wird in diesem Jahr 100 Jahre alt, die Ortsgruppe Betzdorf/Kirchen ...

Einzelhandel der Region braucht neue Strategien für die Zukunft

Leere Ladenlokale in den Innenstädten und verwaiste Fußgängerzonen sorgen schon lange für Tristesse und ...

Tibet-Gesprächskreis zeigte Flagge

An der bundesweiten Solidaritätsaktion für die Achtung der Menschenrechte zum 54. Jahrestag des Volksaufstandes ...

Werbung