Region |
"Ladies" kamen zum Frühstück
Auf Einladung der SPD-Bundestagsfraktion fand bereits zum vierten Mal der "Ladies Day" in Berlin statt. Aus Mammelzen war die Architektin Silke Düngen dabei - und beeindruckt.
negion. Unternehmerinnen aus der ganzen Republik tummelten sich am "Ladies Day" auf Einladung "ihrer" SPD-Bundestagsabgeordneten in Berlin. Auf Initiative der heimischen Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing hatte sich Silke Düngen aus Mammelzen beworben und den Tag in Berlin gewonnen. "Es war ein interessanter und abwechslungsreicher Tag," sagte die Architektin hinterher.
Nach der persönlichen Begrüßung durch die Abgeordneten waren die "Ladies" zu einem Frühstück in das Abgeordnetenrestaurant eingeladen. Es nahmen über 60 Unternehmerinnen aus der gesamten Republik teil. Anschließend wurden sie vom Fraktionsvorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Peter Struck, empfangen. Danach führte Sabine Bätzing die Gewinnerin aus Mammelzen persönlich durchs Reichstagsgebäude, was die junge Architektin auch aus beruflichen Gründen gegeisterte.
"Die namentliche Abstimmung zum Tornado-Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan persönlich im Bundestag mitzuerleben, war schon ein besonderes Erlebnis," so die junge Unternehmerin. Nach einem Abschlussgespräch mit Nicolette Kressl, der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden für den Bereich Familie und Bildung versbschiedete Bätzing Silke Düngen. "Eine gelungene Veranstaltung, bei der man wirklich hinter die Kulissen schauen kann und den Politalltag hautnah miterleben kann," war sich Bätzing sicher.
xxx
Foto: SPD-Fraktionschef Peter Struck, flankiert von Silke Düngen (links) und Sabine Bätzimg.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.