DRK-Aktionstag Erste Hilfe in Altenkirchen
Am Samstag, 23. März von 9 bis 13 Uhr findet der Aktionstag Erste Hilfe im DRK-Zentrum in Altenkirchen statt. Jeder kann kostenlos seine Kenntnisse auffrischen, denn die praktischen Übungen sind oftmals in Vergessenheit geraten.
Altenkirchen. "Können Sie noch Erste Hilfe?" Das haben DRK und ADAC in einer europaweiten Studie gefragt. Das Ergebnis ist: Theoretisch sind die Deutschen gut, aber in der Praxis hapert es gewaltig.
Deshalb veranstaltet das DRK jetzt einen bundesweiten „Aktionstag Erste Hilfe“. Auch in Altenkirchen. Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Am 23. März, von 9 bis 13 Uhr in Altenkirchen, Kölner Str. 97, DRK-Zentrum, Lehrsaal Unter der Leitung von Ausbildungsbeauftragten, Jörg Gerharz findet der Aktionstag statt.
"Testen Sie mit uns Ihr Erste-Hilfe-Wissen. Üben Sie - kostenlos -, wie man richtig wiederbelebt oder eine Blutung stillt. Erfahren Sie, welche Notfälle bei Säuglingen oder gebrechlichen Menschen häufig vorkommen – oder wie man mit Notsituationen im Haushalt, im Sport oder im Straßenverkehr richtig umgeht", heißt es in der Pressemitteilung.
Der Aktionstag ist ein Tag für die ganze Familie. Denn die meisten Unfälle passieren zu Hause. Wer hierfür die richtigen Handgriffe kennt, kann wirklich Leben retten. Mitmachen lohnt sich.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!