Theater-AG trat im Altenzentrum St. Josef auf
Die Theater-AG der Bertha-von-Suttner Realschule plus Betzdorf besuchte das das Altenzentrum St. Josef in Betzdorf und führte dort die Eigenproduktion "Die Worte der Liebe" auf. Ein Brückenschlag zwischen Jung und Alt.
Betzdorf. Die Theater-AG der Bertha-von-Suttner Realschule plus hat das Theaterstück „Die Worte der Liebe“ von Bernd Sieben nach ihren eigenen Ideen, Bedürfnissen und Möglichkeiten mit viel Freude und Spaß umgearbeitet.
Die jungen Schauspieler der "Bertha" kamen zur Aufführung ins Marienhaus Altenzentrum St. Josef. Es war ein nachträgliches Geschenk zum internationalen Frauentag am 8. März.
In der Aufführung wurde der Sprache der Liebe sowohl in klassischen als auch in modernen Alltagsszenen ca. 90 Minuten auf den Zahn gefühlt. Frau Professor Dr. Redeschwall und Herr Dr. Sprachlos spannten in ihrem anschaulich aufgebauten Vortrag einen Bogen von Möglichkeiten des Kennenlernens bis zum Stress in Beziehungskisten, von junger bis zu alter Liebe.
Passende Schlager untermalten und bereicherten die Sprache der Liebe musikalisch.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Da die Liebe ein Thema ist, in das junge Leute einsteigen und ihre breit gefächerten Facetten die Menschen bis ins hohe Alter begleiten, kann dieses Theaterstück eine Brücke zwischen „Alt und Jung“ sein.
Akteure:
Bastian Korth - Herr Dr. Sprachlos
Isabelle Uhland - Frau Professor Dr. Redeschwall
Alicia Sophie Krumm, Klara Krumm, Laura-Sophie Hilberg, Tim-Luca Rötter, Kim
Viktoria Schneider, Jana Stühn, Alina Weber und Jeremy Weller schlüpften in
mehrere Rollen.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion