CDU Birken-Honigsessen beleuchtet Zukunftsfragen
Die CDU in Birken-Honigsessen fragt nach den Auswirkungen gesellschaftlicher Veränderungen auf die Ortsgemeinden, auf Familien und Vereine, Berufsleben und Freizeit. In zwei öffentlichen Veranstaltungen will sie drängenden Fragen der Zeit auf den Grund gehen. Auftakt ist am 25. März mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Josef Rosenbauer und Bürgermeister Michael Wagener.
Birken-Honigsessen. In zwei öffentlichen Veranstaltungen befasst sich der CDU-Ortsverband Birken-Honigsessen mit „Chancen und Risiken unserer Zukunft“. Darin geht es um die Auswirkungen aktueller politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen auf die Gemeindebene. „Wie sind die Auswirkungen des demographischen Wandels und der Schuldenbremse auf eine Ortsgemeinde? Wie stellen sich Landkreis, Verbandsgemeinde und Ortsgemeinde diesen Fragen? Wie wirken sich die drängenden Fragen der Zeit auf Familien und Vereine aus, wie auf Beruf und Freizeit? Wo hat die lokale Politik noch Spielräume? Welche Schwerpunkte setzt der Bürger selbst in Zukunft? Wie bereiten sich Arbeitgeber und Vereine vor?“ sind die Fragen, die die Union in Birken-Honigsessen ihrer neuen Veranstaltungsreihe stellt.
In einer ersten Veranstaltung am Montag, dem 25. März (19 Uhr, Gaststätte „Zur alten Kapelle“) analysieren CDU-Kreisvorsitzender Dr. Josef Rosenbauer sowie Bürgermeister Michael Wagener diese Fragen. Am Montag, dem 13. Mai (19 Uhr), informieren und diskutieren an gleicher Stelle in einer zweiten Runde Landrat Michael Lieber, IHK-Geschäftsführerin Dr. Sabine Dyas und Berno Neuhoff, bei der Kreisverwaltung zuständig für Regional- und Kreisentwicklung. Interessierte sind herzlich eingeladen.