Verkehrsunfall mit 10.000 Euro Schaden
Zu einem Unfall mit 10.000 Euro Sachschaden kam es am Samstag, 10. März in Scheuerfeld in Höhe des Faurecia Werkes. Im Abbiegevorgang überholte ein 22-Jähriger einen Transporter, die Fahrzeuge prallten zusammen.
Scheuerfeld. Am Samstag, 23. März, gegen 9 Uhr befuhr eine 47-jährige Fahrzeugführerin eines Renault-Transporters und nachfolgend ein 22-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Opel Astra in Scheuerfeld die Industriestraße in Richtung Bahnhof Scheuerfeld.
In Höhe der Firma Faurecia verlangsamte die vorausfahrende 47-Jährige ihre Geschwindigkeit und beabsichtigte nach links auf das Firmengelände abzubiegen und betätigte hierzu den Fahrtrichtungsanzeiger.
Der nachfolgende 22-Jährige überholte trotz unklarer Verkehrslage den vorausfahrenden abbiegenden Transporter. Der 22-Jährige versuchte noch auszuweichen. Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zur Fa. Faurecia zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand ca. 10.000 Euro Sachschaden.
Der 22-Jährige gab an, dass die 47-Jährige erst den Fahrtrichtungsanzeiger nach links betätigt hätte, als er sich mit seinem Pkw schon neben dem Transporter im Überholvorgang befand.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!