Werbung

Region |


Nachricht vom 21.02.2008    

C. Wendel wird Kreisreferentin

In neuem Outfit eröffnete der Kreiskinderchor unter der Leitung von Michael Ullrich den diesjährigen Kreis-Chorjugendtag im Kulturhaus in Hamm. Unter anderem wurde in der Versammlung Christine Wendel zur Kreisjugendreferentin nominiert.

chorjugendtag

Hamm. Das Kulturhaus in Hamm war Forum des Kreis-Chorjugendtages. Der neue Kreiskinderchor unter der Leitung von Kreismusikschul-Leiter Michael Ullrich und seiner Mitstreiterin Milena Lenz eröffnete im neuen Outfit, mit frischem T-Shirt, auf dem das Kreis-Kinderchor-Altenkirchen-Emblem farbig prangte, mit drei Liedbeiträgen die Jahresversammlung, hier genannt "Chorjugendtag". Die designierte Vorsitzende Christine Wendel begrüßt unter den wenigen Vertretern der Kinder- und Jugendchöre den Präsidenten des Chorverbandes Rheinland-Pfalz, Karl Wolff, Landrat Michael Lieber, Bürgermeister Rainer Buttstedt, den Vorsitzenden des Kreischorverbandes Altenkirchen, Norbert Eisel, seinen Stellvertreter Klaus Schmidt, Kreischorleiter Karl Willi Harnischmacher und den Pressereferenten des Kreischorverbandes, Wolfgang Wachow. Wendel stellte die derzeitigen Mitglieder des Kreis-Jugendbeirates vor. Dieses sind Kreiskinderchorleiter Michael Ullrich, Martina Best (Daaden), Eberhard Reusch (Daaden), Milena Lenz (Gieleroth) und Klaus Schumacher (Malberg).
Im Jahresrückblick wies Wendel auf den Chorjugendtag in Elkhausen hin. Für die Arbeit in den zurückliegenden zehn Jahren wurde den beiden bisherigen Chorjugendvorsitzenden Bernd Alhäuser und Konstantin Rözel für ihr Wirken gedankt. Der Kreiskinderchor nahm 2007 am Kinder- und Jugendchorfestival in Bad Neuenahr teil. Im September soll er an den Feierlichkeiten zum Konzert des 85-jährigen Bestehens des Kreis-Chorverbandes Altenkirchen teilnehmen. Weiterhin ist ein Kinder- und Jugendchorkonzert zum 10-jährigen Bestehen der Chorjugend in der Betzdorfer Stadthalle im November geplant.
Einstimmig verlief die Abstimmung zur Nominierung von Christine Wendel zur Kreisjugendreferentin. Sie soll dem Delegiertentag des Kreischorverbandes Altenkirchen zur Bestätigung empfohlen werden. (wwa)
xxx
Karl Wolff, Präsident des Chorverbandes Rheinland-Pfalz (rechts, Mitte), Kreischorleiter Kar Willi Harnischmacher, Landrat Michael Lieber und stellvertretender Kreisvorsitzender Klaus Schmidt (Mitte, von oben nach unten) verfolgen begeistert den Ausführungen von Christine Wendel. Am Kopfende der Jugendbeirat (von links) Eberhard Reusch, Martina Best, Christine Wendel, Michael Ullrich und Milena Lenz. Nicht auf dem Foto Klaus Schumacher. Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Beliebt, bewegt und manchmal geplündert: Der Pilgerweg rund ums Daadener Land

Der Pilgerweg rund ums Daadener Land hat sich längst zu einem echten Anziehungspunkt für Menschen aus ...

Nicole nörgelt … über den Irrsinn und die Kälte des Alltags

Betrachtet man sich unsere Gesellschaft und verfolgt, was so jeden Tag auf Social Media geschieht, muss ...

Verkehrsbehinderungen durch Bahnsteigarbeiten - Westerwälder Pendler betroffen

Wegen Bahnsteigarbeiten kommt es auf Linien von und nach Köln zu Teilausfällen. Betroffen sind unter ...

Gesundheitsinitiative ActIv besucht Walking Footballer in Neitersen

Die Kommission "Fußball und Gesundheit" des Fußballverbandes Rheinland hat die Wiedbachtaler Sportfreunde ...

Montag ist Bewegungstag: Start der neuen Tai Chi und Qi Gong Kurse im Haus Felsenkeller

Im Haus Felsenkeller in Altenkirchen stehen ab Montag, 28. April, neue Kurse für Tai Chi und Qi Gong ...

Aufstand am Wurststand: Hamm (Sieg) demonstriert gegen die AfD

Anfang April fand in Hamm (Sieg) eine Aktion der AfD statt, die schnell zu einem lautstarken Protest ...

Weitere Artikel


Offener Brief an Heijo Höfer

Mit einem "offenen Brief" hat sich die Partei "Die Linke" an Altenkirchens Bürgermeister Heijo Höfer ...

Musik auf Orgel und Whistles

Irische Musik auf Orgel und Whistles (Flöten) gibt as am Sonntag, 24. Februar, in der Birnbacher Kirche ...

Horst Strickhausen weiter KKSV-Chef

Horst Strickhausen steht weiter an der Spitze des Kleinkaliber-Schützenvereins Orfgen. In der Jahresversammlunmg ...

A-Capella im neuen Dasbach-Haus

Zwei A-Capella-Ensembles sorgten im neuen Kaplan-Dasbach-Haues in Horhausen für eine gelungene Premiere. ...

Der Kölner Kasper sagt Adieu

50 Jahre Kölner Kasper und 60 Jahre Kölner Stimmungskapelle Werner Bach. Gemeinsam mit seiner Frau Hilde ...

Typen mit Ecken und Kanten

Eine Rekordbeteiligung hatte die Vernissage zur August-Sander-Ausstellung im Kreishaus in Altenkirchen. ...

Werbung