Taxifahrer von Betrunkenem verletzt
Ein 47-jähriger Taxifahrer wurde von einem 22-jährigen stark alkoholisierten Mann verletzt und beleidigt. Ein Gastwirt in Kirchen erstattete ebenfalls Anzeige. Die Polizei Betzdorf ermittelte bei dem Randalierer eine Atemluft-Alkoholkonzentration von 2,71 Promille.
Kirchen. Am Sonntag, 7. April, kam es gegen 3.15 Uhr, in Kirchen, Zum Alten Bahnhof, zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem Taxifahrer und einem Fahrgast.
Als der 47-jährige Taxi-Fahrer vor die dortige Gaststätte fuhr, fiel ihm ein stark alkoholisierter 22-jähriger Gast gegen sein Fahrzeug. Anschließend setzte dieser sich mit seiner 19-jährigen Begleiterin hinten in das Taxi und verlangte für 5 Euro nach Freudenberg gefahren zu werden. Der Taxi-Fahrer erklärte ihm, dass dies nicht dem Fahrpreis entsprechen würde.
Der 22-jährige Fahrgast beleidigte den Taxi-Fahrer mit türkischer Herkunft daraufhin mit den Worten „Scheiß Albaner“. Als sich der Taxi-Fahrer dann zu dem Fahrgast umdrehte erhielt er von diesem einen Faustschlag ins Gesicht und wurde am rechten Auge verletzt.
Ein Atem-Alkoholtest des 22-Jährigen ergab 2,71 Promille. Bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizei wurde dann noch eine weitere Beleidigung zum Nachteil des Gastwirts angezeigt.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!