Schienenersatzverkehr zwischen Niederschelden und Siegen
Zugfahrer aufgepasst – wie die Kreisverwaltung Altenkirchen mitteilit, fallen aufgrund von Brücken- und Signalarbeiten in den Nächten vom 18. bis 26. April die letzten drei Züge der Linie RE 9 aus Richtung Köln kommend ab Niederschelden aus und werden durch Busse ersetzt.
Niederschelden. Die Kreisverwaltung Altenkirchen weist darauf hin, dass die Deutsche Bahn darüber informiert hat, dass in den Nächten vom 18. April bis einschließlich 26. April zwischen Niederschelden und Siegen Brücken- und Signalarbeiten stattfinden. Aus diesem Grund fallen die letzten drei Züge der Regionalexpresslinie 9 (Rhein-Sieg-Express) aus und werden ab Niederschelden durch Busse ersetzt. Betroffen sind die Züge um 22.23 Uhr, 23.12 Uhr und 00.23 Uhr ab Köln. Der Umstieg erfolgt am Bahnhof Niederschelden.
Da die Gleissperrung mit Unterbrechungen durchgeführt mit, ergeben sich unterschiedliche Verkehrstage und Betroffenheit für die einzelnen Züge. Die Kunden werden durch Plakat-aushänge an den Bahnhöfen und Lautsprecherdurchsagen informiert. Zusätzlich informieren die Zugbegleiter und Triebfahrzeugführer über die Ersatzverbindungen.