SV Marenbach ehrte Sieger
Am Wochenende 6. und 7. April hatte der Schützenverein "Im Grunde" Marenbach das allseits beliebte Amateurpokal-Schießen durchgeführt. Eine gelungene Veranstaltung, da waren sich Verein und Teilnehmer sicher.
Oberirsen/Marenbach. Der Schützenverein "Im Grunde" Marenbach führte das beliebste Amateurpokal-Schießen aus. Auf dem hauseigenen Schießstand wurde unter Mithilfe vieler Vereinsmitglieder an diesem Wochenende über 60 Mannschaften und zusätzlich noch zahlreiche Einzelstarter betreut, um ihnen den Schießsport etwas näher zu bringen.
Mehrfachstarts sind bei dem Verein ja ausdrücklich erlaubt und wird auch von vielen Mannschaften gerne wahr genommen. Allerdings fließt nur das beste Ergebnis einer Mannschaft in die Wertung.
Auch wurde, nach einer kurzen Umbauzeit, wieder das im vorigem Jahr eingeführte Teilerschießen mit einem Kleinkaliber Gewehr durchgeführt.
Die einhellige Meinung aller Teilnehmer kann man mehr als positiv beschrieben werden und der SV hofft, alle im nächsten Jahr wieder gesund und genauso munter begrüßen zu dürfen.
Die Gesamtergebnisse des Wochenendes können auf der Homepage unter www.sv-marenbach.de eingesehen werden.
Die Kurzfassung der Sieger ist wie folgt:
In der Einzelwertung der männlichen Jugend gewann Marcel Droese mit 72 Ringen, geschossen mit dem Luftgewehr. Zweiter wurde Niklas Böhning (72) und Platz drei belegte Phillip Birkenbeul (71).
In der weiblichen Jugend siegte Viktoria Keplin (75), vor Ronja Birkenbeul (70) und Laura Köhnlein (31).
Sieger in der Einzelwertung männlich wurde Dietmar Grendel (95), vor Andrè Janzen (94) und Andreas Krüger (94).
Siegerin in der Einzelwertung weiblich wurde Bärbel Schneider (94) vor Petra Stroh (91) und Sarah Becker (90).
Die Mannschaftswertung in der Jugend gewannen die "Malle Teens" aus Altenkirchen mit 270 Ringen.
Die Mannschaftswertung der Erwachsenen ging an die "Falken IV" aus Breitscheid mit 446 Ringen die auch gleichzeitig den Wanderpokal überreicht bekamen. Platz zwei belegten die "Bergmänner II" aus Oberirsen (445), Platz drei "Kinder Action" (428).
Den Teilerwettbewerb mit dem Kleinkalibergewehr gewann mit einem 137,35 Teiler Uwe Rode, vor Grigorij Keplin (291,24) und Jens Krausen (351,43). Den besten Teiler in der Wertung Luftgewehr erzielte Vasily Apelt mit einem 8,24 Teiler.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!