Werbung

Region |


Nachricht vom 25.02.2008    

Kirchenchor sang vor den Senioren

Einen ganz besonderen Nachmittag erlebten jetzt die Bewohner des Theodor-Fliedner-Hauses in Altenkirchen, als ihnen der Kirchenchor Birnbach ein dreiviertel-stündiges Konzert darbot.

kirchenchor birnbach

Altenkirchen. Einen besonderen Konzertnachmittag erlebten die Bewohner des Alten- und Pflegeheims Theodor-Fliedner-Haus Altenkirchen. Der Kirchenchor Birnbach unter der Leitung von Marcus Müller brachte den Senioren ein kleines Konzert mit weltlichem und christlichem Liedgut. Gerahmt wurde das dreiviertelstündige Konzert mit kleinen Geschichtslesungen von Kati Völz und Claudia Birkenbeul. Die kleinen Geschichten führten die Senioren zurück in längst vergangene Zeiten, handelten aus dem Leben in der Familie und das ganz persönliche Erleben der Zeitgeschichte. (wwa) Foto: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vorbereitungen für die "Nacht der Technik" in Koblenz laufen auf Hochtouren

Die Handwerkskammer Koblenz öffnet ab sofort die Anmeldung für Aussteller zur "Nacht der Technik" am ...

Dreifacher Mord im Westerwald: Mutmaßlicher Dreifachmörder weiterhin flüchtig

In Weitefeld im Westerwald hat ein Verbrechen die Region erschüttert. Die Polizei fand in einem Einfamilienhaus ...

Tannenstraße in Selbach: Start für größtes Straßenbauprojekt seit Jahrzehnten

Gepflegte Häuser, blühende Gärten – und dazwischen eine marode Straße: In Selbach-Brunken ist der Kontrast ...

"Party in Pink" 2025 – Gemeinsam tanzen für den guten Zweck

Die "Party in Pink" kehrt 2025 zurück – mit mehr Tanz, Spaß und Herz. Was erwartet die Besucher beim ...

Dienstversammlung beim Löschzug Flammersfeld: Wehrführung freute sich über guten Besuch

Auch beim Löschzug Flammersfeld ist es gelebte Tradition, dass die Jahresversammlung des Fördervereins ...

Deutscher Kita-Preis 2025: Kirchener und Unkeler Einrichtungen unter den Top 15

Die Nominierten für den Deutschen Kita-Preis 2025 stehen fest. Von rund 600 Bewerbungen haben es die ...

Weitere Artikel


Für Treue zum WW-Verein geehrt

Verdiente Auszeichnungen für ihre Treue zum Westerwaldverein erhielten jetzt vier Mitglieder aus den ...

US-Schüler suchen Gastfamilien

Auf die Gastfreundschaft in ihrem Wahlkreis setzt die FDP-Bundestagsabgeordnete Elke Hoff: Für amerikanische ...

Prüfung, barrierefrei, Fantasiereise

Um Prüfungsangst bei Jugendlichen, barrierefreies Wohnen und eine Fantasiereise auf die Mittelmeeinsel ...

Feuerwehr hat neue Jugendwarte

Zwei neue Jugendwarte hat die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Wissen. Sie wurden jetzt von VG-Jugendwart ...

Mitmachen beim neuen Landeschor

Auf Landesebene soll ein Pop- und Jazz-Chor gegründet werden. Für dieses ehrgeizige Projekt des Chorverbandes ...

An K 106 illegal Müll entsorgt

Gerade erst ist die Kreisstraße 106 zwischen Wallmenroth und Katzwinkel nach umfangreichen Bauarbeiten ...

Werbung