Kommunale Vereinigung wählte neuen Vorstand
Die Wählergruppe Seidler, auch Kommunale Vereinigung in der Ortsgemeinde Pracht wählte im Rahmen der Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Einstimmig wiedergewählt wurde der Vorsitzende Udo Seidler, sein Stellvertreter ist nun Matthias Ebach.
Pracht. Die Kommunale Vereinigung in der Gemeinde Pracht (Wählergruppe Seidler) hat bei der diesjährigen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Werner Schumacher als 2. Vorsitzender und Klaus Ebach als Schriftführer standen der Vereinigung nicht mehr zur Verfügung.
Nachdem Bernhard Wendel als Versammlungsleiter den bisherigen Vorsitzenden Udo Seidler zur Wiederwahl vorgeschlagen hat wurde dieser auch einstimmig gewählt. Für die anderen Posten wurden zum 2. Vorsitzenden Matthias Ebach, zum Schriftführer Georg Fuchs und zum Kassierer Andreas Schäfer einstimmig gewählt.
Der Vorsitzende dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und überreichte ein Präsent. Im Laufe der Versammlung konnte der Vorsitzende über die vielen Aktivitäten der im Gemeinderat vertretenen Mitglieder berichten. So wurden einige Straßenbaumaßnahmen abgeschlossen und die gemeindeeigenen Spielplätze und Ortseingänge wurden instandgesetzt.
Auch bewertete Seidler das “Leuchtturm Projekt“ als eine positive Entwicklung in der Ortsgemeinde Pracht. In der Zukunft will man sich auch weiterhin für den Straßenausbau, besonders im Ortsteil Wickhausen, einsetzen. Die Weiterentwicklung der Spiel-, Bolz- und Festplätze soll ebenfalls angestrebt werden.
Die Buswartehalle in der Bergstraße soll in den nächsten Tagen aufgestellt werden, damit sind alle Bushaltestellen in der Ortsgemeinde Pracht mit einer Wartehalle versehen. Auch will man die Breitbandversorgung vorantreiben und sich bei der Obstbaum Jahrhundertzählung 2013 beteiligen.
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurde die Kommunalwahl 2014 angesprochen. Voraussichtlich wird mit der Europawahl am 25. Mai 2014 auch die Kommunalwahl in Rheinland Pfalz durchgeführt.
Für die Listenaufstellung treffen sich die Mitglieder der Kommunalen Vereinigung im Herbst 2013 um auch für die Wahlperiode 2014 bis 2019 im Ortsgemeinderat gut aufgestellt zu sein.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |