Region |
Wissener BBS beim Schülerkongress
Auch eine Delegation Wissener BBS-Schüler nahm am 1. landesweiten Schülerkongress gegen Rechtsextremismus teil, der kürzlich in Koblenz stattgefunden hat.
Wissen/Koblenz. Beim 1. landesweiten Schülerkongress gegen Rechtsextremismus, der kürzlich in Koblenz stattgefunden hat und an dem über 400 Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben, war auch die BBS Wissen durch eine Schülerdelegation der Höheren Berufsfachschule in Begleitung ihrer Sozialkundelehrer vertreten. In zahlreichen Werkstätten sowie in der Podiumsdiskussion mit Fachleuten und den Ministern Doris Ahnen und Karl-Peter Bruch hatten die teilnehmenden Jugendlichen und Lehrer die Gelegenheit, durch Information und Austausch sich mit dem Thema Rechtsextremismus auseinander zu setzen.
Indem die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen von ihren Erfahrungen und Eindrücken des Kongresses den Mitschülern an der BBS berichten, können sie als Multiplikatoren in der Prävention gegen Rechtsextremismus einen wichtigen Beitrag leisten.
xxx
Foto: Auch Schüler der BBS Wissen nahmen am Schülerkongress gegen Rechtsextremismus in Koblenz teil.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.