"Rennmäuse" beim Stadtlauf dabei
Die Deutsche Bank, Filiale Betzdorf unterstützte die Kindertagesstätte "Wirbelwind" in Kirchen-Freusburg bei der Teilnahme zum Kirchener Stadtlauf. Die "Rennmäuse" der Kita starteten nach einem intensiven Training.
Freusburg. Innerhalb der „Initiative Plus“, dem konzernweiten Programm der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeiter, unterstützte die Filiale der Deutschen Bank in Betzdorf die Kindertagesstätte Wirbelwind in Freusburg bei deren Start beim Kirchener Stadtlauf 2013.
Nach einem intensiven und aufeinander aufbauenden Training absolvierten die „Rennmäuse“, die Vorschulkinder der Kita Wirbelwind, in den von der Deutschen Bank Betzdorf gesponserten Trikots, erfolgreich den Stadtlauf in Kirchen.
Oliver Boeck, Filialdirektor der Deutschen Bank in Betzdorf, ist regelmäßig bei den Festen der Kita im Einsatz. „Ich engagiere mich gerne ehrenamtlich und besonders Kinder, die unsere Zukunft sind, liegen mir am Herzen.“
Die Deutsche Bank versteht Corporate Citizenship als Investition in die Gesellschaft und damit auch in ihre eigene Zukunft. Im Fokus des sozialen Engagements stehen Förderprogramme auf den Gebieten Bildung, Soziales, Kunst und Musik.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!