SG Puderbach verliert Heimspiel mit 0:2
Puderbach/Urbach. Die SG Puderbach hatte am heutigen Sonntag (5.5.) den Tabellenzweiten aus Weitefeld zu Gast. Im ersten Durchgang dominierten die Gäste der SG Weitefeld über weite Strecken und konnten mit einem verdienten zwei Tore-Vorsprung in die Pause gehen.
Nach dem Wiederanpfiff wurde Puderbach so langsam wach und kam etwas besser ins Spiel. In der 55. Minute musste ein Weitefelder Spieler nach einer roten Karte den Platz verlassen. Vorangegangen war ein Foul eines Puderbacher und der Gefoulte revanchierte sich mit einer Tätlichkeit. Jetzt kam Puderbach deutlicher ins Spiel, konnte jedoch die Überzahl nicht wirklich ausnutzen. Das Roos-Team war zwar über weite Strecken optisch überlegen, aber technisch war Weitefeld klar besser. Keine der sich ergebenden Chancen, darunter auch Hochkarätige, konnten von Puderbach genutzt werden.
Trainer Michael Roos analysierte nach dem Spiel: „Wir haben in der ersten Halbzeit ganz bescheidenen Fußball gespielt. Hier haben wir das Spiel verloren. Durch die eklatante Abschlussschwäche in der zweiten Halbzeit haben wir letztlich kein Punkt mehr geholt. So ein Spiel müsste Unentschieden ausgehen.“
Der Trainerkollege Heun aus Weitefeld meinte gegenüber dem NR-Kurier: „In der ersten Halbzeit haben wir wie eine Spitzenmannschaft gespielt. Nach der Pause waren wir etwas nachlässig, deshalb hatte Puderbach drei, vier gute Einschussmöglichkeiten.“
Am kommenden Sonntag, den 12. 5. 2013 geht es für Puderbach nach Bad Ems. Anpfiff ist um 14.30 Uhr. Wolfgang Tischler
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |