Messer, Münzen und viel Müll
Die Klasse 7c der Bertha-von-Suttner Realschule plus in Betzdorf säuberte an einem schönen Frühlingstag die Wegränder und Waldstücke. Dabei gab es jede Menge Müll aber auch besondere Funde, wie Messer und Münzen und ein fast intaktes Fahrrad.
Betzdorf. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune säuberte die Klasse 7 c der Bertha-von-Suttner Realschule plus Wegränder und Waldstücke in der Hetzbach und am Molzberg.
Mit Arbeitshandschuhen, blauen Müllsäcken und ein paar Greifzangen – geliehen vom
Hausmeister der Schule – ausgestattet, wurde die Umgebung nach „Schätzen“ abgesucht.
Neben vielen achtlos weggeworfenen Verpackungsmaterialien und Flaschen, fand man ein noch fast intaktes Fahrrad, mehrere Töpfe, einige Kochmesser, Teile eines Laubsaugers und sogar 7,50 DM (!) in Münzen. Insgesamt brachten die Schülerinnen und Schüler 14 prall gefüllte Säcke mit auf den Schulhof.
Im Anschluss an die Aktion stärkten sich alle Helfer bei einem Abschlussgrillen.
Mit dem Gefühl etwas Gutes für die Gemeinschaft getan zu haben, schmeckten die Bratwürstchen direkt noch einmal so gut.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |