Umbauarbeiten am Rathaus Hamm
Das Hammer Rathaus erhält einen Personenaufzug. Die Abrissarbeiten an einem Teil der Treppe sind im Gange. Das Rathaus kann nur über den rückwärtigen Eingang erreicht werden.

Hamm. Wegen Errichtung eines Personenaufzuges in Höhe des Haupteinganges am Rathaus in Hamm muss ein Teil der jetzigen Treppe abgerissen werden, die ehemalige Flachdachkonstruktion wurde bereits entfernt.
Die Bauarbeiten einschließlich der Ausschachtungs-, Beton- und Montagearbeiten für den Aufzug werden voraussichtlich vier bis sechs Wochen in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit kann der Rathaus-Haupteingang nicht genutzt werden, je nach Baufortschritt fallen auch einige Parkplätze vor dem Rathaus weg. Ein neuer Behindertenparkplatz wurde ausgewiesen.
Besucher des Rathauses werden gebeten, die Absperrungen zu beachten, den Hinweisschildern zu folgen und den rückwärtigen Rathaus-Eingang zu benutzen. Der Briefkasten ist weiterhin im Haupteingang-Bereich zu erreichen. Die Verwaltung und die bauausführenden Firmen bedanken sich für das während der Bauarbeiten entgegengebrachte Verständnis. (rö)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |