Josef Zolk mit der Goldenen Ehrennadel der CDA geehrt
Für die Verdienste um die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) wurde Josef Zolk aus Flammersfeld mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet. Bundesvorsitzender Karl-Dieter Laumann überreichte die seltene Auszeichnung und würdigte die Verdienste Zolks.
Flammersfeld. Der Bundesvorsitzende der CDU-Sozialausschüsse (CDA) Karl-Josef Laumann hat Josef Zolk, Flammersfeld, für seine Verdienste um die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft mit der Goldenen Ehrennadel seines Verbandes ausgezeichnet.
Zolk erhielt diese seltene Auszeichnung für sein politisches Wirken auf Bundes-und Landesebene, so unter anderem für seine Tätigkeit als CDA-Landesvorsitzender in Rheinland-Pfalz und seine über 15 Jahre lange Tätigkeit im CDA-Bundesvorstand, unter anderem als Bundesschatzmeister und erfolgreicher ehrenamtlicher Geschäftsführer des CDA-Verlags.
„Josef Zolk ist zuverlässig, kooperativ und kreativ zugleich. Programmatisch auf Seiten der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, kämpferisch in Fragen der Gerechtigkeit und des sozialen Ausgleichs, sachkundig und fair im Umgang, darauf kann man sich bei Josef Zolk verlassen“, so Laumann, der auch Fraktionsvorsitzender der CDU im Landtag von Nordrhein-Westfalen und Mitglied des Präsidiums der Bundes-CDU ist. Josef Zolk kandidiert im Mai nicht mehr für den CDA-Bundesvorstand.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!