VfL Kirchens U16-Faustballer werden Landesmeister
Für die U16-Faustballer des VfL Kirchen bedeutete bereits der Sieg am ersten Spieltag der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen gegen den TV Weisel den Landesmeistertitel und damit auch gleichzeitig das Ticket zur Bundesmeisterschaft.
Kirchen. Am vergangenen Samstag fand im Molzbergstadion in Kirchen der erste Spieltag der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen der männlichen U16 statt. Da in dieser Klasse zurzeit auf Verbandsebene nur zwei Mannschaften starten, sollten der TV Weisel und der VfL Kirchen bereits an diesem Tag den Landesmeister küren.
Im ersten Aufeinandertreffen, in der Hinrunde, ging der VfL Kirchen im ersten Satz durch sehr konzentrierte und gut platzierte Angaben von Robin Schuh früh in Führung und gab diese auch bis zum Satzende nicht mehr ab. In den Sätzen zwei und drei zeigte sich dann jedoch ein anderes Bild, der VfL Kirchen hatte in der Abwehr zu kämpfen und kam zu selten durch konzentriertes Zuspiel in eine gute Angriffsposition. So musste man die beiden Sätze und somit den Sieg mit 1:2 an den Gast aus Weisel abgeben.
In der Rückrunde zeigte sich dann ein ganz anderes Bild. Durch eine sehr gute Abwehrleistung kam man immer besser ins Spiel und konnte das Rückspiel klar und deutlich mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden.
Durch diesen Sieg lösten die VfL Spieler das Ticket zur Bundesmeisterschaft und wurden schlussendlich verdient Landesmeister.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |