Lebenshilfe organisiert Familienausflug
Einen Ausflug für Familien, die ein behindertes Kind haben, organisiert die Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen. Ziel ist der Wildpark in Bad Marienberg. Anmeldungen sind bis 27. Mai möglich.
Kreis Altenkirchen. Am Samstag, 8. Juni von ca. 14 bis 18 Uhr sind alle Familien mit Kindern mit einer Behinderung, natürlich mit ihren Geschwistern, eingeladen sich im Wildpark Bad Marienberg zu treffen.
Ein rollstuhlgeeigneter Rundweg von vier Kilometern lädt zum Spaziergang und zu Erkundigungen für Groß und Klein ein. Eine Vielzahl von Tieren kann hier beobachtet werden, wie Lamas, Esel, Waschbären und natürlich Ziegen, die im Streichelzoo aus nächster Nähe beobachtet werden können. Wer sich traut kann die Ziegen auch mit dem im Park zu erwerbenden Futter versorgen. Auf Wunsch kann nach Anmeldungseingang auch eine Flugshow der Falknerei gebucht werden.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Der Besuch des Parks ist kostenfrei. Da die Kosten für die Anfahrt mit einem angemieteten Bus häufig sehr hoch sind, soll dieser Ausflug per Fahrgemeinschaft auf die Beine gestellt werden. Eine Teilnahme setzt die Begleitung durch einen erwachsenen Angehörigen voraus. Der Ausflug wird von einer pädagogischen Fachkraft begleitet.
Um telefonische Anmeldung bis zum 27.05.2013 wird gebeten, unter der Telefonnummer 02681/98302115, Beratungsstelle der Lebenshilfe, Sonja Flesch-Brinkmann.