Seit 5 Jahren für Tibet aktiv
Der Gesprächskreis, der sich nun „Tibet-Freunde-Westerwald“ nennt, bezieht sein neues Domizil in Ingelbach und lädt am 25. Mai um 17 Uhr alle Interessierten zu einer kleinen Jubiläumsveranstaltung in der ehemaligen Gaststätte „Zur Wildlust“ ein.
Ingelbach. Vor den Olympischen Spielen in Peking hat es begonnen. Mehrere Menschen aus dem Raum Altenkirchen haben sich an die Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler gewandt. Sie wollten, dass sie sich dafür einsetzt, auf die unglaublichen Menschenrechtsverletzungen in Tibet hinzuweisen.
Aus einem ersten Treffen entwickelte sich ein Gesprächskreis, der bis heute kontinuierlich angewachsen ist und sich regelmäßig trifft. Am 25. Mai um 17 Uhr macht der Gesprächskreis, der sich ab jetzt „Tibet-Freunde Westerwald“ nennt, auf sein kleines Jubiläum aufmerksam. Gleichzeitig wird das neue Domizil in Ingelbach eingeweiht. In den Räumen der ehemaligen Gaststätte „Zur Wiedlust“ in der Hauptstraße 42 wird sich zukünftig die Arbeit des Gesprächskreises zentrieren.
Festredner wird Kai Müller, Geschäftsführer der International Campaign for Tibet Deutschland (ICT), aus Berlin sein. Er wird einen Überblick über die Situation in Tibet und den Nachbarregionen geben, und die Aktivitäten der ICT vorstellen.
„Es lohnt sich, das neue Domizil zu besuchen. Neben eindrucksvollen Bildern und tibetischen Exponaten wird es auch typische Speisen, Getränke und tibetische Musik geben“, locken die Tibet-Freunde. Wer möchte, kann an einer Klangschalenmeditation teilnehmen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!