44-Jähriger bei Unfall verletzt
Ein Verkehrsunfall im Bereich der Wilhelmstraße in Betzdorf sorgte am Samstagnachmittag, 18. Mai für den Stillstand des Autoverkehrs in Betzdorf. Ein 46-jähriger Autofahrer hatte trotz Verbotes versucht, von der Bismarkstraße aus kommend nach links abzubiegen. Ein 44-Jähriger wurde verletzt.
Betzdorf. Am Samstagnachmittag, 18. Mai, gegen 16:15 Uhr wurde bei einem Verkehrsunfall in der Betzdorfer Wilhelmstraße ein 44-Jähriger verletzt. Der Verkehr kam kurzfristig zum Erliegen.
Der 46-jährige Fahrer eines Pkw BMW befuhr die abschüssige Bismarckstraße in Betzdorf in Richtung Wilhelmstraße. Dort beabsichtigte er, trotz Anordnung der vorgeschriebenen Fahrtrichtung ausschließlich nach rechts, verbotswidrig nach links in Richtung Siegbrücke abzubiegen.
Der 44-jährige Fahrer eines Pkw VW befuhr zunächst hinter einem anderen unbeteiligten Verkehrsteilnehmer (weißer Sprinter) die Wilhelmstraße aus Richtung Siegbrücke in Richtung Ortsausgang. Der vor ihm fahrende Verkehrsteilnehmer bog dann nach rechts in die Bismarckstraße ab und nach dessen Ankündigung mittels Fahrtrichtungsanzeigers, fuhr der VW-Fahrer links vorbei, da zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr herrschte.
Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der Pkw VW noch nach links gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen wurde. Der 44-jährige VW-Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und musste zur Beobachtung in einem Krankenhaus verbleiben. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.
Aufgrund des Verkehrsunfalles staute sich der Verkehr zeitweilig bis auf die Kirchener Straße zurück.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!