Minister Alexander Schweitzer kommt nach Kirchen
Zur Informationsveranstaltung und Diskussion kommt der rheinland-pfälzische Minister für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, Alexander Schweitzer, am Mittwoch, 29. Mai, ab 19 Uhr nach Kirchen. Die SPD-Veranstaltung findet in der Krankenpflegeschule am DRK-Krankhaus statt.
Kirchen. „Gut leben im Alter“ lautet der Titel einer Informationsveranstaltung auf Einladung des SPD-Kreisverbandes und des SPD-Ortsvereins Kirchen am Mittwoch, 29. Mai, um 19.00 Uhr in der Krankenpflegeschule am DRK-Krankenhaus in der Kirchener Sandstraße. Die Sozialdemokraten begrüßen als Gastredner den rheinland-pfälzischen Minister für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, Alexander Schweitzer sowie die Bundestagsabgeordnete und Sprecherin der Arbeitsgruppe Demografie der SPD-Bundestagsfraktion, Sabine Bätzing-Lichtenthäler. Moderiert wird die öffentliche Veranstaltung vom heimischen Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner.
„Der Wunsch nach einem selbstbestimmten und sicheren Leben im Alter steht im Mittelpunkt einer modernen und zukunftsorientierten Seniorenpolitik. Rheinland-Pfalz geht seit langem den Weg einer Politik des aktiven Alterns und des solidarischen Miteinanders der Generationen“, erklären der SPD-Kreisvorsitzende Andreas Hundhausen und die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Zainab Molsberger. Dabei müsse man vor Augen haben, dass schon heute mehr als 20 Prozent der Menschen hier im Land älter als 65 Jahre sind mit steigender Tendenz.
Gemeinsam mit den Akteuren der Seniorenarbeit, den kommunalen Vertreterinnen und Vertretern sowie allen am Thema Interessierten soll über den Aktionsplan „Gut leben im Alter“ der Landesregierung und die Chancen des demografischen Wandels diskutiert werden. Um eine vorherige Anmeldung unter der Rufnummer 02741/970388 oder per E-Mail an hundhausen@spd-ak.de wird gebeten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!