Pepe Rahl festigt seine Top-Ten-Platzierung
Das Pfingstwochenende im hessischen Gedern stand ganz im Zeichen der Mountainbike-Bundesliga. Pepe Rahl konnte dabei seine Top-Ten-Platzierung in der U15-MTB-Bundesliga-Nachwuchsserie festigen. Samstags gab es ein Sichtungscamp des Bundestrainers für die Klassen U 11 und U13, sonntags waren die Hobbyrennen des MTB-Hessencups an der Reihe und am Pfingstmontag hatten die Damen, die Masters und die U15- und U17-Lizenzklassen ihren Auftritt.
Pracht-Niederhausen. Gedern besticht durch seine wunderbare, sehr technische und höchsten Ansprüchen genügende Cross-Country-Strecke, die diesmal durch Dauerregen leider für viele Sportler wegen Stürzen und reihenweise technischen Defekten in schlechter Erinnerung bleiben wird. Zum Glücksspiel geriet bereits am Vormittag der Trialwettkampf. Die ohnehin schon sehr ambitioniert gesteckten Parcours waren so matschig, rutschig und aufgeweicht, dass kein einziger Mountainbiker alle Punkte erreichte. Eine große Anzahl blieb sogar ganz ohne Punkte. Zu einem Ranking kam man aber natürlich dennoch. Mit sechs von zwölf möglichen Punkten landete Pepe Rahl auf dem zehnten Platz, was ihm einen guten Startplatz im CC-Rennen und 20 Punkte in der Gesamtwertung einbrachte. Im Crosscountryrennen am Nachmittag konnte er sich sogar noch um zwei Plätze verbessern und mit dem achten Platz seine ansteigende Formkurve bestätigen. Im Gesamtranking der U15-Bundesliganachwuchssichtung befindet Pepe sich nun auf dem siebten Platz.
Weitere Infos auch zu dem heimischen MTB-Rennen am Samstag und Sonntag, 15. und 16.Juni, auf der Waldsportanlage Hohe Grete in Pracht-Wickhausen der SG Niederhausen-Birkenbeul finden Interessierte unter www.rheinland-mtb-cup.de. (kpsch)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |