Vereine |
Erfolgreiche Angelsaison für den ASV
Nicht weniger als 432 Arbeitsstunden wurden im vergangenen Jahr an der Weiheranlage des ASV Altenkirchen geleistet. In der Jahresversammlung der Petrijünger konnte der Verein zudem auf eine erfolgreiche Angelsaison zurückblicken.
Altenkirchen. Mit seiner Jahreshauptversammlung im Stadthallen-Restaurant eröffnete der Angelsportverein Altenkirchen das Angelsportjahr 2008. Vorsitzender Karlheinz Fels hieß eine stattliche Anzahl von Mitgliedern willkommen. Recht lebhaft, so Fels in seinem Jahresbericht, habe sich das Geschäftsjahr 2007 gestaltet. Insgesamt habe der Verein 14 vereinsinterne Veranstaltungen durchgeführt, es bestand die Möglichkeit, an drei Nachtangeln teilzunehmen. Ferner führte der Verein zwei offene Freundschaftsangeln durch, die unter anderen von Petrijüngern aus Weilburg, Gießen, Windhagen und Mondorf und aus der Region Westerwald und Sieg besucht wurden. Der Geschäftsbericht über das abgelaufene Geschäftsjahr wurde in gekonnter Weise von der Geschäftsführerin Nadine Heidepeter dargebracht und vervollständigte den Bericht des Vorsitzenden.
Der Gewässerwart Antonio Roma berichtete über regen Arbeitsdienst an der Weiheranlage im Wiesental. Die Zu- und Ablaufgräben um die Weiheranlage wurden gereinigt und von Sträuchern befreit, ferner wurde der Parkplatz befestigt. Vor der Fischerhütte wurden Platten verlegt, welches auch zu einer Wertsteigerung der Weiheranlage beiträgt. Im abgelaufenen Jahr wurden 432 Arbeitstunden an der Weiheranlage geleistet.
Jugendwart Henning Krämer und Sportwart Edgar Utke konnten über eine erfolgreiche Angelsaison 2007 berichten. So konnten die Altenkirchener Petrjünger beim Vier-Vereine-Angeln den Wanderpokal erfolgreich verteidigen. Schatzmeister Ottmar Zabel teilte der Versammlung mit, dass die Finanzen des Vereines sich im grünen Bereich befänden. Die Kassenprüfer Albert Saynisch und Wilhelm Heidepeter bestätigten dem Schatzmeister eine einwandfreie Kassenführung, ihrem Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig entsprochen. Paul Stallmann wurde für 30-jährige Mitgliedschaft im Angelsportverein Altenkirchen mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Außerdem übereichte der 1. Vorsitzende Karlheinz Fels die silberne Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft an Detlef Bischoff, für 20-jährige Mitgliedschaft erhielt Nadine Heidepeter der Ehrennadel in Bronze. Die Vereinsmeister des Jahres 2007 heißen bei der Jugend Florian Zunder und bei den Senioren Nadine Heidepeter. Der ASV Altenkirchen veranstaltet in diesem Jahr wieder zwei große Offene Freundschaftsangeln. Die Termine hierfür sind Donnerstag, der 22. Mai (Fronleichnam) und Sonntag, der 7. September, die Startplatzauslosung erfolgt jeweils ab 6 Uhr, Beginn des Angelns ist um 7 Uhr und das Ende um 13.00 Uhr. Am Samstag den 6. September und Sonntag den 7. September können wieder die bekannten Alekärjer Räucherforellen erworben werden. (ari).
xxx
Paul Stallmann wurde für 30-jährige Mitgliedschaft, Nadine Heidepeter für 20-jährige Mitgliedschaft und als Vereinsmeister Senioren 2007, Florian Zunder als Vereinsmeister Jugend 2007, Detlef Bischoff für 25-jährige Mitgliedschaft vom 1.Vorsitzenden Karlheinz Fels geehrt (von links). Foto: team