Christoph Selbach ist König der St.-Sebastianus Schützen
Christoph Selbach mit Partnerin Sina Birkenbeul und Jungschützenkönig Benedikt Köhler werden dem Schönsteiner Schützenfest am 29. und 30 Mai den üblichen Glanz verleihen. Ein faires und spannendes Vogelschießen war am Fronleichnamstag nachmittags gestartet.
Schönstein. Christoph Selbach holte mit dem 654. Schuss den hölzernen Königsvogel von der Stange und wurde neuer Schützenkönig der St.-Sebstianus-Schützenbruderschaft vom Heister zu Schönstein 1402. Der Jubel brandete auf, denn es hatten sich drei ernst zunehmende Bewerber herauskristallisiert. Für Patrick Baars hieß es nun die Königskette abgeben, und ein strahlender König Christoph I. nahm die Kette in Empfang. Mit Partnerin Sina Birkenbeul steht nun dem Schützenfest nichts mehr im Wege.
Die Jungschützenabteilung der Sebastianus-Schützen wird 50 Jahre alt und der neue König heißt Benedikt Köhler. Mit dem 795. Schuss holte der 16-Jährige die Jungschützenkönigskette.
Das Vogelschießen in Schönstein hatte in diesem Jahr eine neue Facette, die kfd-Frauen boten Kaffee und Kuchen an. Da gab es leckere Torten aus den heimischen Backstuben, und der Erlös fließt in die Erhaltung des Pfarrhauses in Schönstein.
Musik gehörte wie immer dazu, und die Stadt- und Feuerwehrkapelle sorgte für passende Unterhaltung und die traditionellen Elemente. Jetzt beginnen die Festvorbereitung für die Majestäten, am 29. und 30. Mai wird in Schönstein Schützenfest gefeiert. (hws)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |