Familienzirkus gastierte in Wallmenroth
Der Familienzirkus Trumpf besuchte am vergangenen Wochenende Wallmenroth und begeisterte zahlreiche Besucherinnen und Besucher im Zirkuszelt mit akrobatischen Kunststücken. Neben der ganzen Familie bereicherten auch rund 30 Tiere die Show.
Wallmenroth. Am vergangenen Wochenende gastierte der Zirkus Trumpf zum zweiten Mal am Sportplatz in Wallmenroth. Die ganze Familie ist traditionell in das Zirkusgeschehen eingebunden. Schon die Kleinsten (die jüngste war Jolina mit zehn Monaten) zeigen akrobatische Kunststücke.
Die Ortsgemeinde konnte kurzfristig drei Sponsoren gewinnen, die den freien Eintritt zu diesem Ereignis „Zirkuskultur“ für die Kindergartenkinder ermöglichte. Die Kinder waren begeistert und auch das Kiga-Team bedankte sich bei den drei Firmen Nibitech/Behner, Installationsbetrieb Schlechtriemen und Bodenbelage Wagner. Insbesondere die zehnjährige Katrina Trumpf zeigte aufregende Kunststücke hoch oben unter Zirkusdach. 30 Tiere haben im Zirkus Trumpf ihr zu Hause und reisen mit von Ort zu Ort. Vom Lama über Ziegen, Schafe, Hühner, Kaninchen, Ponys bis hin zur Taube ist alles dabei. Der rollende Zoo konnte jeweils in den Showpausen besucht werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!