Um einige Erfahrungen reicher
Viele Erfahrungen konnten Kirchens jüngste Faustballer am zweiten Spieltag der Jugend U12 in Koblenz sammeln, auch wenn sich die Mannschaft an diesem Tag allen drei Gegnern im Spiel geschlagen geben musste.
Kirchen. Der zweite Spieltag der Jugend U12, der am vergangenen Sonntag in Koblenz stattfand, verlief für die Siegstädter denkbar unglücklich.
Im ersten Spiel des Tages begann das Match gegen den TuS RW Koblenz mit einem konzentrierten Start der Kirchener. Diese Konzentration ging im zweiten Satz verloren und man musste das Spiel am Ende klar mit 0:2 an die Koblenzer abgeben.
In der zweiten Partie gegen die weibliche Mannschaft des TV Weisel begann man wie im ersten Spiel gut. Diese Leistung konnte man jeweils bis zum Ende der beiden Sätze aufrechterhalten, dann aber musste man sich dem gegnerischen Team doch geschlagen geben.
Das knappste Spiel sahen die Fans sowie die Betreuer Robin Schuh und Jan Brendebach gegen das Team aus Dörnberg. Hier entschieden nur Kleinigkeiten, ob es für die Kirchener Faustballer zum ersten Sieg des Tages reichen würde. Schließlich jedoch war die Erfahrung der Dörnberger Mannschaft ausschlaggebend für den Sieg.
In einem waren sich Betreuer und Mannschaft einig. Am nächsten Spieltag in Dörnberg, am 9. Juni, will man wieder voll angreifen und das Ergebnis zugunsten des VfL gestalten.
Für den VfL Kirchen spielten: Alin Hundhausen, Nina Kühn, Jonathan und Konstantin Nix, Nils Rathmer, Justus Naber und Simon Rommersbach. (Jan Brendebach)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!