97. Serenade auf Schloss Schönstein
Am Samstag, 22. Juni, ab 19 Uhr findet im Innenhof von Schloss Schönstein die 97. Serenade mit dem Mainzer Kammerorchester statt. Werke von Mozart, Vivaldi Komitas, Bruch und Schubert gelangen zur Aufführung.

Wissen. Die Serenade auf Schloss Schönstein mit dem Mainzer Kammerorchester trägt in diesem Jahr den Titel "Mozarts bester Freund".
Im Mittelpunkt steht das Violinsolo, das Mozart für den gleichaltrigen Clemens August Graf Hatzfeldt komponierte, der im Alter von nur 31. Jahren starb. Der künstlerische Leiter des Orchesters, Volker Müller, moderiert das Konzert und erzählt die Geschichte der musikalischen Verbindungen, die das Haus Hatzfeldt zu bedeutenden Komponisten, insbesondere zu Mozart hatte.
Neben Mozart werden auch Werke von Komitas, Vivaldi, Schubert und Bruch aufgeführt.
Programm, Eintrittskarten für 18 € (erm. 12 €) und nähere Informationen sind erhältlich im buchladen Wissen (Tel. 02742-1874). Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Vestibül des Schlosses statt. Rechtzeitige Besorgung der Eintrittskarten wird empfohlen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion