Auf Messe über Neuheiten informiert
Die SHK-Messe in Essen besuchten jetzt über 50 Auszubildende der heimischen Heizungs- und Sanitärbetriebe. An Ort und Stelle konnten sie sich über Neuheiten informieren und so auf den neuesten Stand bringen.
Betzdorf/Kirchen. Was für den Informatiker die CEBIT in Berlin ist, ist für den Heizungsplaner und Badeinrichter die SHK-Messe (Sanitär-Heizung-Klima) in Essen: Über 50 Auszubildende der heimischen Heizungs- und Sanitärbetriebe aus dem Kreis Altenkirchen konnten sich von Neuheiten in ihrem Bereich informieren und überzeugen. Seit Jahren wird der Besuch von den Oberstudienräten Thorsten Schneider und Manfred Ermert von der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen organisiert. Für beide ist der Messebesuch nicht nur eine Ergänzung des Unterrichts, sondern eine Notwendigkeit, da sich die Informationsbeschaffung über den direkten Kontakt mit den Herstellerfirmen stark erweitert. Anlaufpunkt war auch die Firma Buderus (Wetzlar), die der BBS drei Heizkessel zur Ausstattung des neu aufgebauten Labors kostenlos überlassen hat. Buderus-Ansprechpartner Jörg Schepp (3. von links) hier eine Gruppe der Schüler über die verschiedenen Wärmepumpensysteme und Wärmepumpenregelungen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.