Förderkreis der Grundschule übergab 4.000 Euro
Der Förderkreis der Martin-Luther Grundschule Betzdorf übergab 4.000 Euro für die dringend notwendige Sanierung der Toilettenanlage. Der neue Vorstand stellt sich neuen und alten Aufgaben.
Betzdorf. In der vergangenen Woche traf sich der neu gewählte Vorstand des Förderkreises der Martin-Luther-Grundschule zu seiner ersten ordentlichen Sitzung.
Auf der Tagesordnung standen verschiedene bereits geplante Aktivitäten, die aber auch vom neuen Vorstand wie gewohnt durchgeführt werden sollen, da sie schon fast Tradition an der Schule haben.
Hierzu zählen: die Entlassfeier der 4. Klassen, der Lesewettbewerb, das allseits beliebte Eis-Essen und die Waffelbackaktionen, die den Kindern den Schulalltag hin und wieder versüßen.
Des Weiteren bedankten sich Schulleiter Jörg Pfeifer und Konrektorin Evelyn Hilbig bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Ralf Dilling und Nicole Roth für ihr Engagement und die produktive Zusammenarbeit bei vielen gemeinsamen Projekten. Nur in Zusammenarbeit mit Förderkreis, Schulelternbeirat und Schulleitung war es möglich das Projekt „Zirkus für Kinder“ mit dem Schulzirkus „Rondel“ im letzten Jahr durchzuführen.
Durch diesen Einsatz war es dem Förderkreis möglich, die Sanierung der Toilettenanlagen der Schule mit 4.000 Euro zu unterstützen, welche die Installation neuer Trennwände ermöglicht hat.
Auch in Zukunft soll der Förderkreis ein verlässlicher Partner der Schule bleiben. Deshalb freut sich der Vorstand über jedes neue Mitglied, dass durch seinen jährlichen Beitrag viele Aktionen für die Schülerinnen und Schüler mit ermöglicht.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!