Werbung

Nachricht vom 17.06.2013    

Neuer Vorstand oder Auflösung?

Eine außerordentliche Mitgliederversammlung am Donnerstag, 27. Juni, soll die Entscheidung bringen. Der Verein zum Erhalt kulturhistorischer Stätten der Stadt Kirchen - Freunde des Ottoturms e.V. steht am Scheideweg. Auflösung des Vereins oder es findet sich ein neuer Vorstand.

Ziel erreicht: Im letzten Jahr wurde der neue Ottoturm eingeweiht. Der Verein sucht dringend einen neue Vorstand, ansonsten droht die Auflösung. Foto: Archiv AK-Kurier

Kirchen. Auf der letzten Jahreshauptversammlung des Vereines "Verein zum Erhalt kulturhistorischer Stätten der Stadt Kirchen - Freunde des Ottoturms e.V.", die am 29. November 2012 stattgefunden hat, standen unter anderem Neuwahlen des Vorstandes an.
Für den alten Vorstand bedeutete diese Jahreshauptversammlung eine Zäsur. Da der neue Ottoturm bekanntermaßen steht, standen die alten Vorstandsmitglieder aus verschiedenen Gründen nicht weiter zur Verfügung. Der Verein sollte sich neue Ziele und Personen suchen, die die Vereinsarbeit fortführen. Aus dieser Versammlung wurden aber leider keine weiteren Personen vorgeschlagen, die die Vereinsarbeit weiterführen wollten.
Ziele, so wurde in der Versammlung festgestellt, gebe es in der Stadt Kirchen noch genügend, so wurde an die Millionärsgräber erinnert, die leider ein trostloses Dasein fristen. Nun steht der Verein am Scheideweg.

Die beiden Möglichkeiten, die im Raume stehen sind:
a) Weiterführung des Vereines durch neue Personen, die sich um ein Anliegen in der Stadt Kirchen kümmern möchten. Wie bereits erwähnt, gibt es zahlreiche Projekte die in Angriff genommen werden könnten. Zu denken sei nur an die Millionärsgräber, das Wehr in Freusburg, verschiedene örtliche Plätze und Brunnen und mehr.
b) Die andere Möglichkeit ist die Auflösung des Vereines.

Der Verein beruft nun eine außerordentliche Mitgliederversammlung am 27. Juni ein. Hier soll versucht werden, einen neuen Vorstand zu wählen. Interessierte Vereinsmitglieder sind aufgerufen, zahlreich an der Versammlung teilzunehmen. Sollte sich kein neuer Vorstand finden, soll in der Versammlung der Beschluss gefasst werden, den Verein aufzulösen.



Die außerordentliche Mitgliedervollversammlung findet am Donnerstag, den 27. Juni, um 19.30 Uhr im Restaurant „Waldhof“ in Kirchen-Herkersdorf, Auf der Sohle 2, statt.
Die Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Bericht des Vorsitzenden

3. Aussprache und Entlastung des Vorstandes

4. Wahl eines Versammlungsleiters

5. Neuwahl des Vorstandes (1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Kassierer, Schriftführer, Beisitzer)

6. Auflösung des Vereines

7. Verschiedenes



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Delegiertenversammlung des Bezirksverbands Marienstatt e.V. in Zisterzienser Abtei

Am Samstag (22. März) versammelten sich die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Marienstatt e.V. ...

Erfolgreiche Konferenz der Vereine aus der Verbandgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Am 22. März versammelten sich zahlreiche Vereine aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zur ...

Tanzolympiade der Männerballette im Knappensaal in Herdorf

Am 5. April ist es wieder so weit: Die "Olympiade der schwingenden Hüften" findet in Herdorf statt. Bei ...

Gemeinschaftsaktion in Weyerbusch: Erfolgreiche Müllsammlung

Am 22. März kamen mehr als 100 engagierte Bürger in Weyerbusch zusammen, um die Wanderwege der Region ...

Weitere Artikel


Tobias Stötzel bestand Examen

Im Rahmen einer Feierstunde gratulierte die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz den Prüflingen, die das ...

Koalition entscheidet gegen die Kanzlerin

Mietpreisbremse ausgebremst – die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler klagt die schwarz-gelbe ...

Reform der Ruhebezüge des Bundespräsidenten gefordert

Die Versorgung des Bundespräsidenten neu zu regeln, dahinter steht auch die SPD-Bundestagsabgeordnete ...

Integrationsarbeit verbessern

Fortbildung, mit dem Ziel die Integrationsarbeit im Landkreis zu verbessern, stand beim Migrationsbeirat ...

110 Jahre MGV Oberwambach wurde gefeiert

Festzug durchs Dorf, offizieller Fassanstich und ein dann eine fetzige kölsche Party mit der Formation ...

Oldtimer und Kulinarische Meile lockten nach Daaden

Die Oldtimerfreunde Daadetal präsentierten im Rahmen der Kulinarische Meile ihre liebevoll restaurierten ...

Werbung