Gold für Teakwondo-Sportler
Die Taekwondo-Sportler aus Altenkirchen-Honneroth zeigte in Frankfurt ihre Klasse. Insgesamt gab es bei den Masters Open sieben Mal Gold. Stolz auf die guten Leistungen der jugendlichen Sportler ist Trainer Eugen Kiefer.
Altenkirchen. In Frankfurt am Main fand dieses Jahr das International Masters Open statt, zu dem elf Sporting Taekwondo-Athleten Teams anreisten und ihre Überlegenheit den meisten Gegnern gegenüber bewiesen.
Von insgesamt 19 Kämpfen wurden 15 gewonnen, 6 davon durch KO, womit das Team den 3. Platz der Mannschaftswertung errang und einige größere Teams überholte.
Bronze gab es für Elric Große. Mit Silber belohnt und nur einen Punkt vom Sieg entfernt waren Leonhard Prusko, Esat Turhan und Daniel Geisler. Einige gewonnene Kämpfe brachten die drei ins Finale ihrer Gewichtsklasse und ließen sie leider mit jeweils einem Punkt Rückstand bei der Zweitplatzierung.
Maxim Becker und Daniil Meyer besiegten all ihre Gegner mit großem Vorsprung. Letzterem gelang es bereits im ersten Kampf, den Gegner am Anfang schon einzuschüchtern, sodass dieser schnell vorzeitig aufgab. Im nächsten Kampf erschien der Gegner erst gar nicht. Beide Honnerother verdienten sich ganz deutlich den ersten Platz. So auch Michael Ogloblinski, dem im Finale ein Rotgurt (höhere Leistungsklasse) begegnete. Keineswegs eingeschüchtert von dem drei Leistungsgrade höheren Gürtel, siegte auch er stark überlegen.
Weitere erste Plätze holten Paula Richardt, Hannah Ulferts, Moritz Pauli und Richard Wald.
Siege durch KO wurden erreicht von Paula Richardt, Hannah Ulferts, Moritz Pauli, Daniil Meyer und Esat Turhan.
Trainer Eugen Kiefer ist stolz auf die tolle Umsetzung der taktischen Anforderungen an die Sportler und das gute Ergebnis. Es beweist die hohe Qualität, die in der FEBA-Sporthalle in Honneroth Training für Training erarbeitet wird, um guten Gegnern (wie sie bei diesem Turnier zahlreich unseren Sportlern gegenüber standen) überlegen zu sein.
Stellenanzeige
Mit der nächsten erfolgreichen Generation hat das Training begonnen, es gibt noch freie Plätze für Anfänger. Info hierzu unter: 0160 / 94 50 47 97
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |